Jump to content

SBS_Holger

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von SBS_Holger

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, nach Installation SBS 2008 wurde noch ein Programm installiert (ScanRouter). Die Installationsroutine löste ein Reboot aus. Danach konnte man sich normal anmelden, es wurde nach einem Passwort für das Programm gefragt, bei der Eingabe "zerbröselte" der Desktop und zurück blieb ein schwarzer Bildschirm mit bewegbarem Mauszeiger. Da nach 1 Stunde das System immer noch nicht reagierte einen Hardreset durchgeführt. Nach diesem Reboot kann man sich weder lokal noch per Remotedesktop anmelden: Hier erscheint zwar der Anmeldebildschirm, wird aber nach kurzer Zeit zum schwarzen Bildschirm mit einem bewegbaren Mauszeiger. Der Server läuft teilweise (man kommt per Netzwerk auf Filebene, Registrierung und Com+ auch an den Server), das wars dann aber auch. Die Eventlogs enthalten extrem viele Fehlermeldungen aus der com+/dcom Ecke, z.B Event 18214. Im Internet nichts entsprechendes oder ähnliches gefunden. Alle Bootoptionen mit F8 durchprobiert, nutzt nix... Reparaturinstallation nicht gefunden bei SBS 2008 :confused:!?!?! Weiss jemand einen Rat? Danke!
  2. Hallo zusammen, nach Installation SBS 2008 wurde noch ein Programm installiert (ScanRouter). Die Installationsroutine löste ein Reboot aus. Danach konnte man sich normal anmelden, es wurde nach einem Passwort für das Programm gefragt, bei der Eingabe "zerbröselte" der Desktop und zurück blieb ein schwarzer Bildschirm mit bewegbarem Mauszeiger. Da nach 1 Stunde das System immer noch nicht reagierte einen Hardreset durchgeführt. Nach diesem Reboot kann man sich weder lokal noch per Remotedesktop anmelden: Hier erscheint zwar der Anmeldebildschirm, wird aber nach kurzer Zeit zum schwarzen Bildschirm mit einem bewegbaren Mauszeiger. Der Server läuft teilweise (man kommt per Netzwerk auf Filebene, Registrierung und Com+ auch an den Server), das wars dann aber auch. Die Eventlogs enthalten extrem viele Fehlermeldungen aus der com+/dcom Ecke, z.B Event 18214. Im Internet nichts entsprechendes oder ähnliches gefunden. Alle Bootoptionen mit F8 durchprobiert, nutzt nix... Reparaturinstallation nicht gefunden bei SBS 2008 :confused:!?!?! Weiss jemand einen Rat? Danke!
×
×
  • Neu erstellen...