Jump to content

Qui-GonJinn

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Qui-GonJinn

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Vielen Dank schon mal. Ehm also Firewall ist nicht schuld. Es spricht dagegen, dass ich in Zukunft mehr als einen Win2008 Server haben werde und ich diese aber vorerst nur in die Win2003-Domäne einbringen kann ohne das einer der 2008-Server DC ist. Kann ich also die Firewall vom Win2008-Server nur von einem anderen Win2008-Server zentral administrieren oder geht das auch vom Win2003-Server.
  2. Das die Firewall nicht deaktviert ist und ich kein Gruppenrichtlinineergebnis von dem Server erstellen kann obwohl WMI läuft.
  3. Ich habe soeben meinen ersten Windows Server 2008 als Memberserver in eine reine 2003-Domäne aufgenommen. Leider zieht der Server nicht alle Gruppenrichtlinien. Das hat meiner Meinung nach etwas mit der neuen Firewall von Server 2008 zu tun. Bei allen anderen 2003-Servern haben wir einfach den Firewall-Dienst per GPOs beendet (hust hust). Ich würde trotz Sicherheitslücke gerne einfach die Firwall bei Windows Server 2008 so konfigurieren, dass sie alles durchlässt. Deaktvieren geht ja beim Server 2008 anscheinend nicht, da er dann in eine Art "Inselbetrieb" geht - Ich lasse mich aber auch gern belehren... Ich möchte aber nicht an jedem Server2008 per Hand diese Einstellung machen müssen, sondern würde es gerne auch per GPO von einem Windows Server 2003 machen. Hat jemand sowas schon umgesetzt? Habe schon diverse Artikel auf gruppenrichtlinien.de und die Anleitung von Yusufs Directory Blog gelesen. Das hilft mir aber alles nicht weiter. Vielen Dank im Vorraus.
  4. Hallo MCSE-Forum..., Ich habe diverse ISDN-Leitung von meine PC auf Router eingerichtet, um auf diese zugreifen zu können, wenn die DSL-Leitungen ausgefallen sind. Jetzt teste ich aber leider nicht jeden Tag ob die noch gehen und immer dann, wenn ich die ISDN-Leitung brauche, funktioniert sie nicht mehr aus irgend einem Grund. Gibt es eine Möglichkeit eine ISDN-Leitung per Skript (Batch) zu starten, ein errorlevel abzufangen (z.B 0=ISDN-Verbindung erfolgreich aufgebaut) und diese dann wieder zu beenden. Dieses Skript läuft dann jeden Morgen und wenn eine ISDN-Leitung nicht geht kann ich das beheben, bevor das DSL ausfällt. Ich habe schon ein bisschen mit den Befehlen rasphone und rasdial rumprobiert, aber ich bekomme es nicht hin, dass der Batch automatisch die Passwörter nimmt die in den ISDN-Verbindungen hinterlegt sind. Das heißt es ist immer ein User-Eingriff nötig was ich natürlich nicht möchte. Ich möchte aber auch nicht die Passwörter im Klartext in die Batch-Datei schreiben. Hat jemand sowas schon mal umgesetzt? Bin auch bereit es mit der Powershell oder vbscript umzusetzen. Das ist mir gleich. Danke im Vorraus, Qui-Gon
×
×
  • Neu erstellen...