Jump to content

cj-le

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von cj-le

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Einen Eintrag im eventlog oder eine Feher-ID finde ich dazu nicht. Es gab bisher keine Domäne und nach Möglichkeit soll auch nicht extra wegen diesem Problem eine aufgesetzt werden. Zumal ich bezweifle, dass das was helfen würde, da es ja theoretisch auch ohne Domäne funktionieren sollte. Gruß cj-le
  2. Hallo sd77, es gibt leider keine Domäne. Von den Beschreibungen und Anleitungen von Microsoft her, ist auch eigentlich keine nötig.? Gruß cj-le
  3. Hallo nochmal. Hat keiner eine Idee? :confused: Gruß cj-le
  4. Das mit dem Registry-Eintrag hatten wir auch schon geprüft, da wir dazu im Web einen Support-Link von Microsoft gefunden hatten. Betraf aber W2k3. Ich hab mir dden Support-Eintrag gerade nochmal angeschaut und nach der Beschreibung müsste es so richtig sein, wie es im Moment in der Registry dargestellt wird. Also nicht noch irgendwelche Werte eintragen. cj-le
  5. Der Server steht unter LicenseServers in der Baumstruktur. Also: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services \TermService\Parameters\LicenseServers\TERMINALSERVER (bzw. die IP, wenn wir die eingetragen haben) Bei dem Schlüssel selbst (rechte Seite) steht "Wert nicht gesetzt". Ist das der Haken? Wenn ja, muss der Wert dann beim Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services \TermService\Parameters\LicenseServers oder bei HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services \TermService\Parameters\LicenseServers\TERMINALSERVER rein? Mit der Registry kenn ich mich nicht sonderlich aus :( Gruß cj-le
  6. Hallo, es ist ausgewählt "Angegebene Lizenzserver verwenden". Klickt man auf "Namen" erscheint auch die Meldung "Bei den angegebenen Namen handelt es sich um gültige Terminalserver-Lizenzserver". Den Screenshot konnte ich nur nicht mehr anhängen, da nur 3 erlaubt sind. Dabei ist egal, ob ich den Namen oder die IP des Servers reinschreibe, bei der Prüfung an dieser Stelle, kommt immer das OK. cj-le
  7. Die Lizenzierung ist pro Benutzer.
  8. Hallo, wir haben einen 2008er Standard Server, der nur als Terminalserver genutzt werden soll. Er ist nicht in eine Domäne integriert. Die Terminaldienste sind alle soweit konfiguriert und auch die Zugriffslizenzen sind eingegeben und aktiviert. Prüft man beim Lizenzserver-Suchmodus den angegebenen Lizenzserver wird er als gültiger erkannt. In der Lizenzdiagnose aber wird er nicht gefunden. Der Lizenzserver ist lokal installiert, Name des Rechners "Terminalserver". Wir haben hier keine Idee mehr, wo wir ansetzen sollen. Auch im WWW finden wir keine Lösung. Hat jemand ne Idee? Schonmal danke im voraus. cj-le
×
×
  • Neu erstellen...