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Lyricz

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  1. @NorbetFe -Sehe ich nicht als gute Lösung, da das in Zukunft sicherlich nicht die einzigen Domänen sind die mit meinen Emials ein Problem haben und ich will ja nicht für jeden dann wieder an meinem Exchange Einstellungen ändern. @onewayticket Hab ich :rolleyes: -kam wohl nicht ganz rüber das ich den SBS2K3 gemeint habe @all Das die Variante mit den Clients als direkte Emails-Versender bei weitem nicht die beste ist war mir auch klar, aber man darf ja wohl mal noch laut denken dürfen;) Nochmal zum Verständniss einer Domaine im Allgemeinen. In der Regel läuft es doch so, das ich pro Domaine 1x Zugangsdaten erhalte, diese im Exchange eintrage und der mir dann alles abholt was an @meineFirma.de geschickt wird. Besteht ein entsprechendes Postfach wird die Emials an dieses auf dem Client-PC weitergeleitet. Oder :confused: Ich habe nämlich inzwischen die Befürchtung das ich evtl. nur das falsche "Domainen"-Paket habe. Ich benutzte als Firmen-Domain ein "T-Online Homepage Starter-Paket". Dort muss ich allerdings in einem Web-Interface jedes Postfach seperat anlegen und somit auch mit einem separaten Passwort versehen. Jedes Postfach besitzt somit einen Individuellen Benutzernamen (z.B. Max.Mustermann@meineFirma.de) und ein Individuellen Passwort. Geht das so überhaupt :confused: Viele Grüße aus dem Sonnigen Baden Württemberg
  2. Hi @Calibra22 Nicht ganz, da je bei mindestens 2 Firmen die Emails nicht ankommen. ->Also kein Tragbarer Zustand. Ob T-Online "Catch-Email " unterstützt muss ich auch erstmal nachschauen, -den Ausdruck hab ich noch nie gehört. Einer der beiden Admins hat mir auch geraten meine DNS Einstellungen zu überprüfen, aber leider hab ich keine Ahnung was ich da jetzt machen sollte da die Namensauflösung ja funktionieren muss, da bei 99% die Emails ankommen. :confused: @nobex ..hoppla, hab grad gesehen das ich den Button wieder auf den Standardreite (weiß grad nicht was da steht) geändert habe. Nachdem ja dann bei jedem Mitarbeiter immer die gleiche Absenderadresse erschien. Ps.: Mir ist gerade noch eine andere Idee eingefallen wie ich das Problem mit den unterschiedlichen Anmeldedaten lösen könnte. Ist es möglich Emails direkt vom Client aus zu versenden (nicht über den Exchange-Server)? -Dann könnte ich ja bei jedem Client seine persönlichen Zugangsdaten für den Smtpmail.t-online-Server hinterlegen.
  3. Hi, Jupp genau so hab ich den SMTP-Connetor eingerichtet. Allerdings habe ich inzwischen unter: Connector-> STMP-Connector -> Einstellungen Den Reiter bei "Alle Emials über diesen Server schicken" gesetzt und dort "smtpmail.t-online.de" eingetragen. Wie gesagt, bei allen anderen Firmen kommen die Emails an. -die haben wohl keine so "scharfe" Firewall. Hast du ne Ahnung was ich probieren könnte?
  4. Hallo, mein erstes Post hier auf´em Board und gleich ne Frage ;) aber so gehts wohl den meisten. Man meldet sich erst an wenn man was braucht, aber es soll ja nicht mein letztes Psot werde. :cool: Folgendes Problem: (-ich bin kein EDV-Fachmann, kenn mich aber etwas mit Betriebssysteme aus) Ich habe ein Server mit Microsoft Server 2003 und Exchange Server 2003 konfiguriert. Als Email-Domäne wird ein Homepagepaket von T-Online eingesetzt. Bis jetzt lief auch alles ohne Probleme nur leider macht jedtzt der Exchange etwas Probleme. Bei 2 Firmen kommen keine Emails mehr an, bei alle anderen funktioniert es. -Ich habe mir von einem Admin der beiden Firmen sagen lassen das es wohl ein falscher DNS-Eintrag ist, damit konnte ich aber nicht viel anfangen -2.Ansatz da Internetprovider und Homepage-Provider nicht gleich sind einen anderen SMTP-Server benutzten, -hab ich dann auch als erstes probiert Ich habe daraufhin bei Exchange-Server eingestellt das alle Ausgehende-Emails über den SMTP-Server "smtpmail.t-online.de" versendet werden. Daraufhin kamen dann auch bei den beiden oben genannten Firmen die Emails an. Problem ist nur, das ich ich beim Exchange nur einen Benutzernamen und Passwort angeben kann. Daraus folgt das egal welcher User eine Email verschickt immer die bei Exchange-Server hinterlegte Email als Absender auftaucht. Ist es möglich das ich die Emails einfach direkt vom Client-Rechner aus verschicke? Oder kann ich irgendwo beim Exchange Server für jeden User separate Anmeldedaten für den SMTP-Server hinterlegen? Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe. Mit freundlichen Grüßen aus dem sonnigen Baden-Baden
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