Jump to content

scratch80

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von scratch80

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Installierte Dienste: - Sharepoint Server 2007 - Lexware Office Professional Server - Lexware Kundenmanager Pro Server - TrendMicro AntiVirus SMB Portal - Hyper-V - 1 Image W2k8 TFS
  2. Hallo Leute, ich bin Entwickler und hab von IT-Pro Themen nur sehr geringe Ahnung. Ich habe hier einen kleinen W2K'8 Server der Prinzip nichts weiter macht als ein bischen Datein Freigeben. Folgendes Phänomen beschäftigt mich jetzt seit gestern. Der Server hat sich ein Update geholt neugestartet und nun verteilt der DHCP keine IP-Adressen mehr. Ich habe nachgeschaut ob es an den Netzwerkkabeln, Router Switch liegt aber da ist alles im grünen Bereich und auch der DHCP des Routers ist schön ausgeschaltet. Auch stehen dem DHCP 100 IP Adressen zur verfügung und er hat auch noch nicht alle Adressen vergeben. Ich habe darauf hin den DHCP neu eingerichtet und neu in der AD registriet aber der mag trotzdem nicht. Gibt es da irgendein Profiling oder Benchmark tool? Irgendwelche CMD Befehle. In den Eventlogs ist kein Fehler und der Server funktioniert korrekt. Ich hab die Firewall ausgeschaltet, aber das interessiert Ihn nicht. Das einzige was mir das Eventlog sagt, ist das er gerne sein Zertifikat aktuallisieren würde für Linux Dienste, die gar nicht konfiguriert sind. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Wenn ich Versuche mich mit nem Client ans Netz anzuschließen erhalte ich so ne komische MS IP (169.254.193.192) und hab natürlich nur mist. Sobald ich die IP Daten händisch eintrage funktioniert alles bestens. Wäre jetzt auch nicht so schlimm aber da ich ständig in anderen wlans unterwegs bin, ist das schon etwas nervig ständig die ip umzutragen. Nervt echt. Hat irgendjemand ne idee?
×
×
  • Neu erstellen...