Jump to content

woodstock

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von woodstock

  1. Hallo, ich habe auf einer Windows XP prof. Workstation die Windows Server 2003 Verwaltungswerkzeuge installiert(adminpak.msi). Da ich Probleme habe mit Zugriff auf den GPO-Richtlinieneditor, möchte ich die Werkzeuge deinstallieren. Dies verweigert er mir mit folgendem Hinweis: Die Sprachversionen stimmen nicht überein. Die Sprache der Windows Server 2003-Verwaltungsprogramme und des Betriebssystems muss übereinstimmen, oder die Windows Server Verwaltungsprogramme müssen Englisch sein um den Vorgang fortzusetzen. danach Schwerwiegender Fehler bei der Installation aufgetreten Hat jemand diesen Fehler schon mal gehabt und wie bekomme ich die Verwaltungswerkzeuge deinstalliert bzw. neu installiert, ohne die Kiste plattzumachen. Herzliche Grüße eines bekennenden Windowsnutzer
  2. Ich habe noch ein schönes Problem, betrifft diesmal den Zugriff auf Drucker. Zuerst eine kurze Beschreibung der Situation. Es handelt sich um eigene Subnetze die über 128 k an eine Hauptgeschäftsstelle angebunden sind. Deswegen haben wir um die Größe der Druckjobs zu beschränken in der Geschäftsstelle auf einen Client die Druckertreiber als Druckserver installiert. Gemappt wird dies dann über Logonscript. Bei den eingesetzten Netzwerkdruckern handelt es sich um Lexmark Lx plus mit 2 Papierfächern und Duplex. Bei den anderen Workstations des Subnetzes funktioniert unter Metaframe Xp der Zugriff aus den Anwendungen auf beide Papierfächer einwandfrei. Nur auf der als Druckserver eingerichteten Maschine hat man aus den Anwendungen nur Zugriff auf Papierfach 1. Wer hat eine Idee oder soetwas auch schon mal gehabt? grüße
  3. Also, ich muss etwas weiter ausholen, zuallererst, die Materie ist ziemlich neu für mich, deswegen muss ich manches sortieren. Unsere Rechner werden über ein Image, dass mit Ghost erstellt wurde betankt. Dies ist bei besagter Maschine auch passiert. Die Maschine wurde mit anderen gleichzeitig in einem Subnetz ausgebracht und via DHCP mit IP etc. versorgt. Eine Aufnahme in die Domäne erfolgte während der Installation. Dér genaue Text der Meldung lautet wie folgt "Netzwerk- oder Wählprobleme verhindern die Kommunikation mit dem Citrixserver. Nach einer kurzen Wartezeit wird versucht, die Verbindung automatisch wieder herzustellen". Was ich noch ermitteln konnte, in der Registry der Maschinen, die Connection aufbauen konnten waren Einträge in HKEY_LOCAL_MASCHINE\Software\Microsoft\MSLicensing\HardwareID und STore\LICENSE000. Dies waren ClientHWID sowie ClientLicense,CompanyName, LicenseScope und ProductID. Diese Einträge fehlen bei besagter Maschine. Vielleicht kann mir jemand diese Einträge interpretieren bzw. mir sagen wo ich soetwas nachschlagen kann?
  4. Hallo, wir haben eine Umgebung mit W2K-Servern und W2K-Clients incl. MetaFrame Xp. Bei der ersten Verbindung eines Clients zum Terminalserver kam die Meldung "Keine Verbindung zum Terminalserver möglich" Der Versuch wurde alle x-Sekunden neu gestartet. Der Client bezieht über DHCP IP-Adresse, DNS etc. Ist auch alles in Ordnung. In der Terminaldienstelizenzierung wird der Client allerdings nicht angezeigt. Bei ca. 20 Clients hat es schon funktioniert. Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte. gruß woodstock
×
×
  • Neu erstellen...