Jump to content

flipperdream

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von flipperdream

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. ich habe herausgefunden, dass man in der Registry mehrere Einträge vornehmen muss, um sein Skript bei Starten oder Herunterfahren einbinden zu können. Wenn man über gpedit.msc von Hand ein Skript einfügt, wird ein Wert "ExecTime" mit dem Wertetyp QWord erstellt (Wert = 00 (Hex)). Mit meinem Installer kann ich aber max. DWORD typen anlegen. Kennt jemand einen Installer der QWord unterstützt? oder gibt es einen anderen Weg?
  2. naja es handelt sich bei der Sw auch um Produkte von Drittanbietern die dieses Skript benötigen, um alle Informationen zu speichern bevor der Rechner herunterfährt. Beim nächsten neustart liest die Software die zu letzt gespeicherten Informationen aus und start die SW an dieser Stelle.
  3. Naja ich habe ein Skript, welches zu der Software gehört, die mit dem Installer auf einen Rechner aufgespielt werden soll. Dabei muss beim Herunterfahren eine *.bat Datei ausgeführt werden, die einige Aufgaben durchführt. Diese Batch Datei wird z.Z. per Hand in die oben beschriebene Gruppenrichtlinieneinstellung eingefügt. Nun möchte ich das aber mit dem Installer durchführen lassen.
  4. Hallo zusammen! Ich erstelle einen Installer und muss ein Script beim Herunterfahren des Rechners ausführen lassen. Zur Zeit füge ich per Hand das Script in die Gruppenrichtlinie ein (Unterpunkt: Computerkonfiguration -> Windows-Einstellungen -> Skripts -> Abmelden). Wie kann ich diese Änderung der Gruppenrichtlinie mit einem Skript ausführen lassen, welches im Installer gestartet wird? Vielen Dank!
  5. Hallo zusammen! Ich erstelle einen Installer und muss ein Script beim Herunterfahren des Rechners ausführen lassen. Zur Zeit füge ich per Hand das Script in die Gruppenrichtlinie ein (Unterpunkt: Computerkonfiguration -> Windows-Einstellungen -> Skripts -> Abmelden). Wie kann ich diese Änderung der Gruppenrichtlinie mit einem Skript ausführen lassen, welches im Installer gestartet wird? Vielen Dank!
×
×
  • Neu erstellen...