Jump to content

::micha::

Members
  • Gesamte Inhalte

    42
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von ::micha::

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. der WLAN Controller soll den Radiusserver zur Benutzerauthentifizierung nutzen. Oder habe ich die Frage falsch verstanden?
  2. Die Zyxel Produkte sind nahe dran, an dem was ich suche. Nur bieten sie leider selber keine Radiusserver Funktionalität.
  3. Keine oder Eine Option? Wenn eine, dann bin ich wieder bei dem Bon Drucker, der die Accounts im AD anlegt. Alternativ geht aber auch ein Radiusserver mit dieser Funktionalität Bei Lancom werde ich mich mal melden. MfG Micha
  4. wir haben bereits eine bestehende WLAN Intrastruktur und getreu dem Vorsatz keep it simple, brauche ich kein weiteres Gateway sondern nur die Radiusfunktionalität mit Bon-Ausdruck. mfG Micha
  5. Danke für diesen Hinweis. Diese Funktionalität könnten wir derzeit schon realisieren, ist aber nur die 2. beste Option. Der Bon Ausdruck hat oberste Priorität. mfG Micha
  6. Das ist aber ein lösbares und einigermaßen kalkulierbares Problem. Der Radiusserver mit Bon Drucker bereitet mir weit größere Sorgen. Keine Uni aber eine andere wissenschaftliche Einrichtung. ;) mfG Micha
  7. Hallo, natürlich kann ich den Bedarf der CALs nur aus der Vergangenheit ableiten und es nicht zu 100% genau wissen. Aber das ist auch nicht mein Problem. (Die meisten Gäste bei uns nutzen das eduroam) Ich suche vor allem nach einem Radiusserver mit dem Komfort des Etikettendruckers zur Accountgenerierung und eine Alternative wäre da auch das AD. mfG Micha
  8. Hallo, ja es gibt Portalsoftware die dieses übernimmt. Allerdings habe ich nicht die passende Lösung für unsere Umgebung (Entreasys) gefunden und deshalb hier die Anfrage. Alternativ ginge auch ein anderer Radiusserver, der den entsprechenden Komfort mitbringt. Mit der Windows CAL hast du natürlich recht, daran habe ich nicht gedacht, aber mit dem Kauf der entsprechenden Anzahl an CAL könnte ich mich anfreunden. Soviele sind es nicht. mfG Micha
  9. Hallo Profis, ich bin auf der Suche nach einem Etikettendrucker (z.B. http://www.zyxel.ch/de/products/zyxel-sp-300e/) der mir auf Knopfdruck User Accounts inklusive Password im AD mit 1,3,7 Tagen Gültigkeit anlegt. Gedacht ist das für den WLAN Gastzugang der dann an dem WLAN Controller konfiguriert wird. Habt ihr einen Tipp für mich? danke + sonnige Grüße Micha
  10. danke für die Info. aber schade dass das nicht geht. Leider hab ich von Sharepoint gar keine Ahnung :( deshalb noch eine Frage? Man kann doch Netzlaufwerke (Netzwerkordner) in Bibliotheken einbinden, werden diese dann auch noch mal auf dem Sharepointserver gespeichert? danke + Gruß Micha
  11. schade, gibt es wohl noch keine Erfahrungen? Gruß Micha
  12. Hallo, ja, dass erwarte ich. Aber Achtung: es geht um Skydrive Pro Aber vor allem hoffe ich auch Netzlaufwerke in Sharepoint einbinden zu können und diese dann mit Externen sharen zu können. Dabei sollten die Daten nur auf der Freigabe (Windows File Server) liegen und nicht noch ein Duplikat auf dem Sharepoint Server. Gruß Micha
  13. Hallo Profis, hat jemand von euch schon die oben genannte Kombination im Betrieb? http://office.microsoft.com/de-de/sharepoint-server-help/was-ist-skydrive-pro-HA102822076.aspx Mich interessiert vor allem die Zusammenarbeit mit Windows File Service Freigaben und Netzwerk Ordnern, so dass keine doppelte Datenhaltung notwendig ist. Könnt ihr mir dazu eure Erfahrungen mitteilen? danke Micha
  14. http://blogs.technet.com/b/windowsservergermany/archive/2009/09/05/wann-brauche-ich-windows-server-cals.aspx?Redirected=true Laut Punkt 4. brauch ich dann wohl keine Userlizenzen.
  15. Darauf soll ne Webseite laufen, auf die jeder zugreifen kann. Authentifizieren (auf welche Art auch immer) werden sich ca. 100 Leute. Käme ich denn dann mit einem Web Server 2008R2 besser? Oder ist es quasi gar nicht mehr möglich ohne eine Userlizenzierung (CAL, EC) eine kleine Webseite unter Windows zu betreiben?
×
×
  • Neu erstellen...