Hallo,
mit Hilfe des Forums habe ich es hinbekommen, dass Mails per POP3 von einem Server mit anderer Domain abgeholt und endlich auch dem Benutzerpostfach zugeordnet werden.
Das sieht in meinem Fall so aus:
externer Server (firmendomain.de) - POP3 -> eigener Server (eigenedomain.de) -> Benutzerpostfach
das klappt soweit auch ganz gut, dachdem ich in den Empängerrichtlinien die firmendomain.de mit eingetragen habe.
Jetzt ist es aber so, dass über meinen eigenen Server keine Mails mehr nach draußen an firmendomain.de versendet werden. Da kommt diese Meldung zurück:
Folgende® Empfänger kann/können nicht erreicht werden:
xy@firmendomain.de am ... um ...
Das E-Mail-Konto ist in der Organisation, an die diese Nachricht gesendet wurde, nicht vorhanden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, oder setzen Sie sich direkt mit dem Empfänger in Verbindung, um die richtige E-Mail-Adresse herauszufinden.
In den Empfängerrichtlinien hatte ich vorher nur die komplette Domain (firmendomain.de) eingetragen. Jetzt habe ich das mal auf die betreffende Mailadresse geändert, was aber auch nach einem Serverneustart nichts gebracht hat.
Kann mir jemand einen hlfreichen Tipp geben, wie die Mails auch wieder nach draußen an firmendomain.de versendet werden?
Vielen Danks schon mal.