Jump to content

deelite

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral
  1. Das war es. Tausend Dank für die Hilfe!
  2. Danke für die schnelle Antwort. Stimmt, da fehlen ein paar Angaben ;-( Ich versende per Smarthost (SMTP-Connector). Im Einsatz ist ein SBS2003. Die Gegenstelle, wo also die Mails abgeholt aber nicht hin versendet werden, ist eine unabhängige Exchange-Organisation (firmendomain.de).
  3. Hallo, mit Hilfe des Forums habe ich es hinbekommen, dass Mails per POP3 von einem Server mit anderer Domain abgeholt und endlich auch dem Benutzerpostfach zugeordnet werden. Das sieht in meinem Fall so aus: externer Server (firmendomain.de) - POP3 -> eigener Server (eigenedomain.de) -> Benutzerpostfach das klappt soweit auch ganz gut, dachdem ich in den Empängerrichtlinien die firmendomain.de mit eingetragen habe. Jetzt ist es aber so, dass über meinen eigenen Server keine Mails mehr nach draußen an firmendomain.de versendet werden. Da kommt diese Meldung zurück: Folgende® Empfänger kann/können nicht erreicht werden: xy@firmendomain.de am ... um ... Das E-Mail-Konto ist in der Organisation, an die diese Nachricht gesendet wurde, nicht vorhanden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, oder setzen Sie sich direkt mit dem Empfänger in Verbindung, um die richtige E-Mail-Adresse herauszufinden. In den Empfängerrichtlinien hatte ich vorher nur die komplette Domain (firmendomain.de) eingetragen. Jetzt habe ich das mal auf die betreffende Mailadresse geändert, was aber auch nach einem Serverneustart nichts gebracht hat. Kann mir jemand einen hlfreichen Tipp geben, wie die Mails auch wieder nach draußen an firmendomain.de versendet werden? Vielen Danks schon mal.
  4. Das meinte ich damit nicht, Du hast ja Recht. Jedoch sollte es doch für diese Fehlerfälle eine Notfalllösung geben. Eben das korrekte Funktionieren des BadMail-Verzeichnisses. Oder verlange ich da zuviel?
  5. Aber es wundert mich schon, dass sowas einfach so vorkommen kann...
  6. Vielen Dank Günther. Das Verzeichnis ist aber sowas von leer. Da werden die Mails wohl weg sein. Vielen Dank trotzdem für die Antworten.
  7. Wie greife ich denn auf das BadMail-Verzeichnis zu?
  8. Danke für die schnelle Antwort. Aber da sind eben keine gelandet. Schöner Mist.
  9. Hallo, ich habe auf unserem SBS2003 3 Maildomains im gebrauch. Nachdem ich die fehlenden 2 Domains dann auch in den Empfängerrichtlinien eingetragen habe, werden die Mails auch nach dem POP3-Abruf in die Postfächer zugestellt - was bisher nicht funktioniert hat. Allerdings sind bisher die Mails auch abgerufen worden, nur weis ich nicht, wo die geblieben sind? Kann mir da jemend den entscheidenden Tipp geben? Vielen Dank schon mal.
  10. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Virenprüfungen gibt es keine zu diesen Zeiten und geplante Tasks gibt es auch nicht. Das könnte man also ausschließen.
  11. Hallo, heute muss ich mich mal an Euch wenden. Ich habe 2 Kunden mit dem gleichen Problem. Beide setzen einen SBS2003 ein, einer englisch, einer deutsch. Bei beiden Kunden hängt das Netzwerk alle etwa alle 2 Tage für etwa 10 Minuten. Immer so gegen 18.00 Uhr. Man kann fast die Uhr danach stellen. Das ganze äußert sich so. Geöffnete Dokumente (auf dem Server gespeichert) hängen - meist beim Speichern. Ich kann nicht genau sagen, ob es sich dabei immer nur um Office-Dokumente handelt. Wenn man einfach alles abwartet, läuft es dann irgendwann wieder. Manche Rechner verabschieden sich dann aber auch. Den Zustand von Outlook/Exchange auf den Rechnern in solch einer Situation kenne ich nicht. Der Server selbst in in solchen Zeiten problemlos bedienbar. In den Ereignisprotokollen kann ich in den problematischen Zeiträumen nichts erkennen. Auch sind für diese Zeiten keine Tasks geplant. Ich kann mir also nicht recht erklären, wo dieses Problem seine Ursache haben sollte. Könnt Ihr mir vielleicht einen Tipp geben? Vielen Dank schon mal.
×
×
  • Neu erstellen...