Jump to content

stefan85

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von stefan85

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hey, vielen Dank für die Antworten und den Link. Welcher Hypervisor ist denn empfelenswert? dabei geht es maximal um 1 VM
  2. Hallo liebe MCSEler, ich habe zZ das problem, dass hier noch ein alter NT Rechner läuft der Fahrstuhl Fahrten Abrechnet per Modemverbindung. Ist es möglich den NT Rechner zu Virtualisieren? eine Neuinstallation auf XP wird von der software nicht unterstützt. vielen Dank Stefan
  3. Hallo, ich lese hier schon eine weile mit, nun bin ich in der Situation, wo ich selbst nicht 100% sicher bin, ob und wie es machbar ist. Ich hoffe mir kann wer helfen. ;) Gegeben: 1x Microsoft Windows Server 2003 R2, Standard Edition (DC, SQL) 1x Microsoft Windows Server 2003, Web Edition (eMail Lösung) 1xLinux Server Debian 15x Arbeitsplätze 2x mobile Geräte 13x Mitarbeiter 1x Netzwerk Drucker 1x NAS 20x USER Calls für Microsoft Windows Server 2003 R2, Standard Edition 20x USER Calls für Microsoft Windows Server 2003, Web Edition -- Problem: Ich habe vor, den Win 2003 WE gegen einen SBS 2003 zu Tauschen, da das Bedürfniss für SharePoint und Exchange entstanden ist. Nun meine eigentliche Frage ;) Wie ist es nun mit den Lizenzen? Kann ich die bestehenden Lizenzen weiter nutzen? Ist hier eine Uuer Lizenzierung überhaupt sinnvoll? Ist es möglich die Lizenzen des Win 2003 WE in den SBS 2003 zu übernehmen? Der SBS soll der DC werden und der Windows 2003 SE wird degradiert zum reinen SQL Server. herzliche Grüße, Stefan
×
×
  • Neu erstellen...