Jump to content

kebeil

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von kebeil

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi, ich möchte einem User erlauben, den Druckerwarteschlangendienst auf einem Server neu zu starten. Also er soll bei sich auf dem Rechner ein Script ausführen , welches dann auf dem Server den Dienst neu startet. Wie stelle ich das am besten an?
  2. Vielleicht hab ich mich nicht klar genug ausgedrückt. 1. Wenn ich einen Stick anschließe, wird das Gerät erkannt. Im Explorer wird das Gerät unter E angezeigt. Allerdings mit einem seltsamen Inhalt, nähmlich irgenwelchen temp Ordnern und Sprachdateien (siehe Foto-Anhang oben) und mit seltsamen Eigenschaften, nähmlich ca. 229GB obwohl der Stick nur 2GB hat(siehe Foto-Anhang oben).Wenn ich unter der Kommandozeile auf den Stick (E: ) gehe, werden dort die richtigen Dateien, ohne die ganzen temp Ordner und der Sprachdateien angezeigt. In der Datenträgerverwaltung wird der Stick ebenfalls angezeigt, diesmal aber mit der richtigen Größe. Es wird also nur im Explorer was falsches angezeigt. 2. Wenn ich diesem Stick nun i der Datenträgerverwaltung einen anderen Buchstaben zuordne z.B. F: , wird auch im Explorer alles richtig angezeigt. Klingt komisch, ist aber so. Auch wenn ich diesen neuen Laufwerksbuchstaben (F) wieder nach E wechsele, wird im Explorer alles richtig angezeigt. D.h. ich muss nur den Buchstaben wechseln, dann klappt alles. 3. Wenn ich den Stick jetzt entferne und einen anderen Stick, oder eine externe Festplatte anschließe, nimmt der sich den Buchstaben E (ist ja logisch. ist ja der erste freie Laufwerksbuchstabe). Im Explorer ist nun ebenfalls alles falsch. Also wieder irgendwelche komischen temp Ordner und was weiß ich noch alles. Dort kann ich dann wieder das Spielchen mit der Datenträgerverwaltung machen um an die Daten des Sticks ranzukommen. Ich möchte gerne wissen, woran das liegt. Weiß jemand Rat? Wieso mappt der Explorer irgendein mir unbekanntes Laufwerk mit dem Laufwerksbuchstaben des Sticks? Und das nur unter dem Explorer? (unter der cmd funktioniert ja alles) Ist halt was nervig, wenn die Leute dort was anschließen und mich erstmal brauchen um mit den Laufwerksbuchstaben zu jonglieren. Und nochmal: Die neuesten Chipsatztreiber sind drauf. Windows XP SP3 Problem trat auf einem Laptop als auch auf einem Desktop PC auf.
  3. Hallo, wir haben bei einem Kunden von uns folgendes Problem: Wenn man einen USB Stick anschließt, erscheint im Explorer folgendes (Siehe Bild 08.042.pgn im Anhang) . Dies sind aber nicht die Daten die auf den Stick sein sollen.Keine Ahnung was das für Daten sind. Wenn ich über die Kommandozeile auf das Laufwerk zugreife werden die richtigen Daten angezeigt. In den Eigenschaften des Laufwerkes wird auch was komisches angezeigt.: (Siehe Bild 08.04.png im Anhang) Man bedenke, daß der Stick nur 2 GB groß ist! In der Datenträgerverwaltung wird aber die richtige Größe angezeigt. Wenn ich nun den Laufwerksbuchstaben E: vom Stick löse und einen neuen (z.B. F: ) zuweise, wird der richtige Inhalt angezeigt. Wenn ich danach wieder den E: zuweise, wird auch alles richtig angezeigt. Stecke ich jedoch ein neues anderes Gerät (Sticks oder einer Ex. HDD) an, der sich den Laufwerksbuchstaben E: nimmt, wiederholt sich das Problem. Weiß jemand woran das liegen kann? Was sind das für Dateien? Sieht so aus als würde der Stick die Größe der C: HDD nehmen und anzeigen. Aber warum? Mit dem Workaround geht es ja, aber wenn ein neues Speichergerät dran kommt... Die neuesten Chipsatztreiber sind drauf. Windows XP SP3 Problem trat auf einem Laptop als auch auf einem Desktop PC auf.
  4. Hallo zusammen, über die dsa-msc kann ich ja bei jedem Benutzer auswählen daß er in der GAL aufgelistet wird oder nicht. Kann ich das auch über Outlook irgendwie hinbekommen? Also in Outlook in der GAL einen Usereintrag deaktivieren? Wenn ja, wie kann ich dann einem bestimmten User diese Aufgabe übertrage? Systeme: Win Server 2003, Exchange 2003, Outlook 2003
×
×
  • Neu erstellen...