Jump to content

yakko

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von yakko

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ja, es ist ein gekauftes Wildcard-Zertifikat (*.domain.tld). (Sorry, hab erst jetzt mitbekommen, dass du geantwortet hast.) LG
  2. Hallo! Mit einem "normalem" Zertifikat wirst du bei Outlook Anywhere auch ein Problem haben, da du ein Zertifikat für autodiscover.firma.net und eines für den mailserver mail.firma.net brauchst. Also wäre das mit zwei "normalen" Zertifikaten zu lösen, allerdings über eine kleine Trickserei. Oder du nimmst dir ein Wildcard-Zertifikat auf *.firma.net, das deckt dann alles in der ebene ab (zb mail.firma.net, autodiscover.firma.net, http://www.firma.net, ... nicht aber test.mail.firma.net, also *.*.firma.net). Das wäre dann eine mögliche Lösung, je nach dem, wie euer Netz aufgebaut ist und die Anbindung nach Außen realisiert ist. Günstige Zertifikate bekommst du zB hier: PSW GROUP - SSL-Zertifikate ab 15 € pro Jahr mit bis zu 90 Tagen zusätzlicher Laufzeit | Qualifizierte Signatur | Linux & BSD | PDFlib | Applikationen | Hosting & Housing. LG, Christian
  3. Hallo! Ich habe folgendes Problem bei einem SBS 2008 bei einem Kunden: Ich kann mich nicht über den Remote-Webarbeitsplatz mit einem PC verbinden. Wie bekomme ich "Unbekannter Herausgeber" weg? Obwohl der Terminaldienste-Gatewaydienst als Starttyp auf Automatisch gestellt ist, startet er nicht, wenn ich ihn manuell starte, bekomme ich diese Meldung für einige Zeit nicht. Was muss ich hier umstellen? Ich habe bei den Standard-Einstellungen nichts verändert. Was will er von mir? :confused: Die Fehlermeldungen sind in der Reihenfolge aufgelistet, in der sie auftreten. Der SBS hat alle aktuellen Updates eingespielt, installiert ist ein Wildcardzertifikat auf *.domain.tld. Ich habe versucht die Verbindung unter einem Vista SP1 mit allen Updates u. IE7 aufzubauen. Bei XP SP3 akt. & IE7 besteht das gleiche Verhalten. Ich bitte um Hilfe! LG, Christian
×
×
  • Neu erstellen...