Jump to content

Catch22

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Catch22

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo nurmalso! Es wird schon Failover verwendet, aber keine Full-Server Failover wie Stephan Betken vorher gefragt hat. Selbstverständlich sind auch zwei DT Lizensen gekauft und die Installation direkt vom DoubleTake bestellt. Trotzdem funktioniert das auch nach dem zweiten Installationversuch immer noch nicht. Das hat aber nichts mehr mit meiner original Frage bez. die Domain Controller zu zun. Ich meine hoffentlich nicht! Gruss Catch22
  2. Ja und JA. Die Aussage war aus Vorsicht und mit allgemeine Bezug auf MS gemacht, wie das auch grizzly999 gesagt hat. Es wird kein Full-Server Failover gemacht. Nur die Daten sollten auf einen zweiten Reserveserver repliziert werden, und diese zweiten Server sollte auch die zweiten Domaincontroller werden. Es ist bereits problemlos installalliert, nur mit DoubleTake gibt es inzwischen massive Problemen. Nach einem Recovery Test sind die Daten teilweise zerschossen. Meine Anfrage war aber nicht deswegen. Der Kunde hat zwei korrekte Server Lizenzen, ensprechende Anzahl von Server und TS CALs. Auf welche mögliche Lizensproblemen hast Du gedacht? Gruss Catch22
  3. Viel Dank für die schnelle Antworten und für die freundliche Begrüssung! Die Behauptung, dass es nicht geht, kommt von einem Systemberater, der einen Failover Software von DoubleTake installieren muss, und sich wesentlich besser mit MS auskennt als ich. Ich wollte aber konkret wissen, warum das nicht gehen sollte, schliesslich hat es schon im Testphase funktioniert. Ich habe aber trotzt intensiven Recherchen im Internet nichts darüber gefunden. Was für Problemen könnten kommen, wenn ich dabei bleibe? Die Service Packs sind auf beider seiten doch gleich SP2. Nochmals Danke für die Antworten. LG. Catch22
  4. Hallo Freunde! Kann mir bitte jemand sagen, ob man einen Windows Server 2003 SP2 in einem Windows Server 2003 R2 Domain als zweite DC hinfügen kann/darf? Angeblich ist es unerlaubt. Wenn's doch geht, worauf muss man achtet, wenn's nicht geht, ist doch wurscht, aber wäre gut zu wissen warum nicht. Vielen Dank bereits im Voraus für die zahlreiche sachkundige Antworten. LG. Catch22
×
×
  • Neu erstellen...