Jump to content

kkuhley

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von kkuhley

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo! Das ist allerdings dann nicht mehr das gleiche Phänomen, wie ich es ursprünglich geschildert habe! Bei meinem Problem fällt nicht der Router oder das Modem aus (oder wird langsamer), sondern eine einzige WIndows XP Installation hat Probleme und nur dort bricht die Verbindung zeitweise ab! Nochmals: Auf dem gleichen Rechner läuft eine Installation Windows 2000 mit Vmware fehlerfrei und ohne Unterbrechnung, während gleichzeitig das Host-System (Windows XP pro) die Verbindung abbricht! Auf dem Windows 2k geht ping nach außen, auf dem Host-Windows XP nicht! Mit Grüßen KLAUS
  2. Hallo, und vielen Dank für die Antwort! Es kann eigentlich nicht am Modem oder Router liegen, denn mit den anderen Geräten im Netz ergibt sich keine Unterbrechnung. Über VMWARE auf dem selben Computer gibt es das Problem nicht (keinerlei Unterbrechnung). Und, nochmals als Ergänzung: Die Verbindung zum Internet reißt ab (auch Ping nach draußen funktioniert dann nicht mehr), und nach einiger Zeit (unterschiedlich) läuft dann alles wieder, usw. MFG KLAUS
  3. Hallo, liebe Helfer! Mein Problem ist ziemlich kurios! Die Internetverbindung auf meinem Rechner (Pentium IV, 1 GB-RAM, ASUS-Board, ONBOARD-LAN) wird über einen Router (Netgear WGT 624v2) hergestellt. Das hat alles bis vor kurzem gut funktioniert. Dann hatte ich einen Motherboard defekt. Austausch und alles läuft scheinbar. Aber dann: Die Internetverbindung wird nach einer Zeit (anscheinend bentuzungsabhängig abgebrochen). Der Router hat noch die Verbindung und über andere Geräte gibt es auch keine Unterbrechnung in das Internet! Auch ein Ping von und zu anderen Geräten funktioniert weiterhin einwandfrei! Auch kann der Router noch über Browser konfiguriert werden. Auf dem Rechner (mit dem Problem) ist noch VM-Ware installiert (und war es auch schon vorher) mit Windows 2k und dort gibt es keine Unterbrechnung. Auch dann nicht, wenn der Host eine Unterbrechnung hat! Hat jemand ideen? Vielen Dank schon mal! KLAUS
  4. Hallo zusammen, ich habe folgenden Wunsch! Ich möchte den DFS-Stamm oder teile davon im Explorer oder der Netzwerkumgebung "sehen" können (ähnlich wie Freigaben). Ich weiß, dass Laufwerksbuchstaben gehen oder das mit net ... oder dir ... Anzeigen möglich sind, suche aber die Möglichkeit direkt eine Anzeige zu bekommen Gruß Klaus
×
×
  • Neu erstellen...