Jump to content

MMM1

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von MMM1

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Danke für eure Beiträge, ich kann beide nachvollziehen. Das ist das Problem ;) 2008 ist in einem Jahr sicher weiter verbreitet und deshalb wäre es sinnvoll gleich den MCITP zu machen. Server 2003 wird es noch eine Weile geben und bildet doch eine gute Grundlage, wenn man anschließend ein Upgrade vor hat. Freue mich auf weitere Meinungen/Erfahrungsberichte :)
  2. Hallo zusammen :), ich möchte gerne eine Microsoft Zertifizierung bekommen und muss mich nun wohl zwischen MCSE oder MCITP entscheiden. Ich bin gerade mit der Ausbildung zum FISI fertig geworden und arbeite als Netzwerkadministrator mit Windows 2003 Servern. Eine Umstellung ist bis jetzt noch nicht geplant, könnte bei der Neuanschaffung von Servern aber vorstellbar sein (im Moment sehr schwer einzuschätzen). Einerseits würde mir der MCSE ja mehr bringen, da ich das erlernte Wissen im Betrieb einsetzen kann. Ich denke aber, dass ich beim MCITP ebenfalls genug wissen erlange, welches mir beim Server 2003 weiterhilft. Für MCSE würde dazu noch sprechen, dass es Windows Server 2003 sicherlich noch eine Weile gibt und ich mit dieser Zertifizierung zum MCITP upgraden kann (andersherum vom MCITP zum MCSE möglich?). Da ich vmtl. mindestens 1 Jahr im Selbststudium benötige würde ich 2010 den MCSE haben. Wäre es dann nicht schon sinnvoll gleich den MCITP zu machen? Ich bin im Moment echt nicht sicher was am meisten sinn macht. Einerseits ist der MCITP sicherlich für die Zukunft am sinnvollsten. Der MCSE ist in den Köpfen der Leute vmtl. schon eine Standardzertifizierung, die mir dann fehlen würde. Schon einmal danke für eure Beiträge ! Grüße MMM1
×
×
  • Neu erstellen...