Jump to content

dbw-dirk

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von dbw-dirk

  1. Danke - hat funktioniert. War wie erwartet die englische Version. Kämpfe nun mit der Meldung, dass die RDP-Dienste deaktiviert/ deinstalliert werden müssen. Da google ich aber erst mal.
  2. ja, In-Place ist geplant. Wie bekomme ich das raus, welche Variante installiert wurde? Vermuten hilft mir nichts Und wenn dem so ist, woher bekomme ich das 2012-Installationsmedium und funktioniert dann mein deutscher Lizenzschlüssel?
  3. Hallo, habe die Aufgabe übernommen, einen alten W2008R2 auf W2012 upzudaten. Hab nun eine Liznez für einen 2012 Server Standard gekauft und folgende Downloaddatei dazu erhalten: de_windows_server_2012_r2_x64_dvd_2707952.iso Nachdem ich diese nun auf ne DVD brannte, da die .iso nicht direkt gemounted wird, lief das Update an und brach dann mit dem Hinweis ab, dass die Sprachversionen Medium und Server unterscheidlich sind. Am Server sah ich, dass als Sprachen Deutsch (eingestellt) und englisch verfügbar sind. Wie kann ich die Installationsprache abfragen? Wie kann ich die Sprache des Mediums ermitteln? Um das Upgrade zu machen, kann ich mir da einfach ne Evaluation-Lizenz in der richtigen (ich ahne englich) direkt von MS downloaden und dann den Key eingeben? Da das der einzige und auch noch produktive Server ist, möchte ich nicht wirklich Risiken eingehen. Kann mir wer helfen? Besten Dank im Voraus.
  4. Mein Vista-Ulitmate Notebook bringt mich zum Wahnsinn.:cry: Ich musste es neu aufsetzen und nun finde ich unter "Netzwerk" nicht mehr alle Clients. Alle sind der Arbeitsgruppe "Workgroup" zugeordnet, alle im gleichen IP-Bereich Direktaufruf über IP-Adresse und Alias funktioniert, nicht jedoch die suche danach und es erfolgt keine Anzeige unter "Netzwerk" Sichtbar sind: Alle sind der Arbeitsgruppe "Workgroup" zugeordnet, alle im gleichen IP-Bereich Direktaufruf über IP-Adresse und Alias funktioniert, nicht jedoch die suche danach und es erfolgt keine Anzeige unter "Netzwerk" Sichtbar sind: - Router (Arcor easy-Box) - WLAN-Router d-link w-635 - eigener Laptop dell inspiron 1525 Es fehlen NAS (buffalo) Netz-HDD (iomega) XP-Clients Firmwareupdate NAS habe ich gerade gemacht (3.07) hab auch schon die lokale sicherheitsrichtline gändert auf "&LM und NTLM-Anworten senden ..." Was kann das noch sein?:shock:
×
×
  • Neu erstellen...