Jump to content

Chanjackie

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Chanjackie

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo OLC, Ich habe das ganze Szenario mit einem Freigegebenen Ordner gemacht, jetzt kann ich der globalen Gruppe, Benutzer zuordnen und die können zugreifen so wie ich es immer wollte. Das scheint dann das sinnvollste zu sein bzw. einfachste um AGDLP anzuwenden. Vielen Dank für eure Hilfe .... Jetzt noch die Dokumentation und fertig ....
  2. Hallo bin wieder zurück und mir geht es noch gut :-) !!! Ich soll eigentliuch nur ein Beispiel bringen indem ich agdlp anwende, was ich mache ist egal , hauptsache die Agdlp ist drinne. Zuvor habe ich es versucht über ein script (mit runas und netsh) den Gateway zu ändern , das hatleider nicht funktioniert ich musste das Passwort manuell eingeben. Aufbau war genau wie die ganze Zeit beschrieben. Jetzt möchte ich nur was ganz einfachen was schnell geht damit ich mein Refgerat am Mittwoch abgeben kann und am Donnerstag muss ich es halten. Vllt gebe ich einfach nur einen Ordner frei und fertig. Auf jedenfall habe ich jetzt mal das richtige Board gefunden hier bekommt man wenigstens geholfen!!! Werde das Problem nach dem ausschlafen angehen... Hoffe das ich morgen auch unterstützung erhalte und das es endlich klappt ... Vielen Dank .. grüsse
  3. Hallo OLC , Das mit meiner Frau ist zu akutelle ich brauche mal ablenkung. du ich werde jetzt mal auf die Fastnacht gehen,ich werde mich auf jedenfall nochmal melden und bedanke mich rechtherzlich schonmal für deien Hilfe !!!! Gruß
  4. Tut mir leid, aber richtig verstehen tue ich es anscheinend nicht Sorry.... Wenn ich die Gpos auf die OUs Anwalt und Sekretaerin machen funktionert es ja , aber ich gehe ja nicht über die AGDLP regel sondern gehe direkt über meine Benutzer.
  5. Wie würde ich jetzt am besten vorgehen mit den Freigaben ? ich denke die AGDLP regel habe ich richtig angewandt, nur darf ich auf die keine Gpos anwenden weil sie nicht übernommen werden, was ich dank deiner Hilfe endlich weiss. Könntest du mir ein Beispiel geben das ich einfach anwenden kann ?
  6. Meine Benutzer liegen in der OU Anwalt und in der OU Sekretaerin !!! Also könnte ich mal versuchen, eine Freigabe zu erstellen , wie genau mache ich das über eine Anleitung würde ich mich freuen. Wie ich das gnaze angelegt habe mit globale und domänlokale gruppen ist aber schonmal richtig ich kann nur keine gruppenrichtlinien darauf anwenden, deswegen wäre ich wohl nie auf mein Ziel gestossen. Bin wieder etwas schlauer , Vielen Dank.... Momentan ist bei mir alles durcheinander habe noch 4 Monate dann wäre ich fertig mit der Schule, das problem meine Frau (31) hat mich für einen Mann (51 kurschatten sitzen) lassen. dann sollst du dich noch auf die Sache hier und das Projekt in Linux konzentrieren und nicht funktioniert , das zieht mich im moment wirklich runter. Ich brauche nur ein einfaches Beispiel das funktioniert dasd ich der Klasse zeigen kann und ich kann endlich mit der Aufstellung des Referates beginnen.
  7. Hi, danke für die Hilfe !!! Bin schon wieder an einem anderen Beispiel !!! Bin total verzeifelt weil es ja schonmal funktionierte !! so ähnlich soll das aussehen!!!! http://www.laboratoire-microsoft.org/articles/win/groupes/images/agdlp.jpg mittlerweile möchte ich bei dem Windows Explorer das Menü "Datei" verschwinden lassen, nach dem gleichen Prinzip. Ich habe OU gruppe darin => globale Gruppe mit namen "Menüweg" dann Eine OU Menüexplorerweg darin => domänlokalen gruppe namens "DAteiweg" in die globale Gruppe werden die Benutzer z.B. Anwalt1 als mitglied definiert. die globale Gruppe wird als mitglied der domänlokalen gruppe als mitglied definiert. Über die OU Menüexplorerweg wird die GPO über Benutzereinstellungen=>Administrative Vorlagen=> Windows KOmponenten=> Windows Explorer => Menü "Datei" aus Windows Explorer entfernen aktiviert. Über die AGDLP regel funktioniert das einfach nicht , vllt habe ich einen gedankenfehler !!! Wenn du möchtest kannst du dich mal eauf meinen Rechner einloggen über Team Viewer !!!! dann wird vllt alles klarer – Mein Auftrag heisst """Anwenden und Verwalten von Gruppen unter Beachtung unterschiedlicher Gruppentypen"""". Wenn jemand mir ein Beispiel geben das funktioniert wäre ich dankbar , anscheinend habe ich das ganze noch nicht so richtig verstanden, laut eines Buches soll es aber so funktionieren.
  8. Hallo, ich muss am Mittwoch mein Projekt abgeben und weis nicht mehr weiter, versuche diese Regel seit 2 wochen anzuwenden anfangs hatte es in der Schuzle funktioniert über Virtual Box. 1 Woche später habe ich den Rechner gestartet und es ging nicht mehr. Lehrer kann mir auch nicht helfen. Habe das zu Hause nachgestellt über VMware, doch leider bis jetzt kein Erfolg. Habe das Problem schon bei Administrator.de geschildert dort bekomme ich leider keine Antwort ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Beispiel: <<kopie von admin.de>> ich habe ein großes Problem und weis nicht mehr weiter, selbst mein Lehrer kann mir nicht helfen, was ich nicht ganz verstehe. Habe Server 2003 und eine XP Client auf VMware laufen. Das Projekt muss ich am Mittwoch abgeben und am Donnerstag halten. Jegliche Recherche im Internet blieb erfolglos. in meiner Domäne habe ich 4 benutzer angelegt die jeweils ihre eigene OU haben. OU Anwalt => Anwalt1+2 OU Sekretaerin => Sekretaerin1+2 Ich wollte AGDLP auf Benutzer Anwalt 1 ausführen... Ich habe eine OU Lanumbenennen angelegt und dort einen globale Gruppe umbenennen erlauben angelegt. In einer weiteren OU LanNamechange habe ich eine domänenlokale Gruppe LanChange angelegt In der OU Lanumbenennen worin sich die globale gruppe befindet habe ich Mitglieder der Gruppe hinzugefügt, und zwar Anwalt1. Über die OU LanNamechange gebe ich die Berechtigungen über Gruppenrichtlinien an. Lan umbenennen aktivieren. Laut Buch was ich als Hilfe habe, ist die AGDLP richtig angewendet, was mache ich verkehrt. Er über nimmt diese Einstellung leider nicht und ich weis nicht warum. ??? Wenn ich diese GPOs auf der OU Anwälte anwende funktioniert es ich kann die LAN Verbindung umbenennen. Über ratschläge wäre ich dankbar. Ich hoffe ich bekomme es bald hin, das problem es scheint nicht schwer zu sein und mein Lehrer sagt nur er möchte das es funktioniert weis aber selber nicht wie es geht. Oh man bin etwas am boden. Vielen Dank Gruß
×
×
  • Neu erstellen...