Jump to content

nils.faust

Members
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von nils.faust

Newbie

Newbie (1/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, dies hier ist mein erster Post in diesem Forum und eins vorweg: Die SuFu hat mir leider nicht helfen können. Also sorry falls ich einen Doppelpost erstelle. Nun zu meiner Frage: Welche Ports muss ich in der Windows XP/Vista Firewall auf den auszulesenden Clients freigeben und welche Dienste müssen tatsächlich laufen um den Scan erfolgreich durchführen zu können. Momentan schalte ich die Firewall zum Beispiel immer noch aus wenn ich scannen mag, was auf Dauer unkomfortabel und zeitlich zu aufwändig ist. Ich danke für jeden sinnvollen Kommentar. Der Nils ;) PS: Die folgende Liste an Ports repräsentiert das Ergebnis meiner Recherche im Bezug auf freizugebende Ports damit Docusnap erfolgreich scannen kann. (Quelle: das Internet - muss also auf keinen Fall richtig sein!) TCP 135 UDP 137 UDP 138 TCP 139 TCP/UDP 389 TCP 445 TCP 3389 Ach und wo ich grad dabei bin - hier die Dienste die meiner Recherche nach laufen müssen damit Docusnap scannen kann: (Quelle: das Internet - muss also auf keinen Fall richtig sein!) - Arbeitsstationsdienst - COM +- Ereignissystem - RAS-Verbindungsverwaltung - Remote Registry - Remoteprozeduraufruf (RPC) - RPC-Locator - Server - Verwaltung für die automatische RAS-Verbindung - Windows Management Instrumentation Driver Extensions - Windows-Verwaltungsinstrumentation - WMI-Leistungsadapter
×
×
  • Neu erstellen...