Jump to content

mgruber

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von mgruber

  1. Hallo zusammen, ca. 150 unserer 700 User arbeiten primär vom Home Office und wählen sich per VPN ein. Bisher hatten wir eine Pre-Logon Lösung die sich zuerst einwählte bevor die Anmeldung in Windows stattfand, d.h. es wurden Anmeldescripte ausgeführt. Diese Lösung haben wir jetzt nicht mehr. Jetzt haben wir das Problem, dass die Netzlaufwerke nicht verbunden werden, weil das Login Script nicht ausgeführt wird. Zusätzlich werden derzeit per Shutdown Script die lokalen Adminpasswörter überall geändert, da es neue IT Richtlinien gibt. Bei getrennter Netzwerkverbindung zeigt Windows zwar "Running Shutdown Scripts..." aber vermutlich wird das Script vom Server geladen obwohl es innerhalb des GPO gespeichert ist. Jetz möchten wir noch eine Assettmanagement Lösung verbunden mit Inventarisierung einführen, die auch per Login-Script funktioniert. Da scheitert es wieder an unseren VPN Clients. Wollte einfach mal fragen was es da für Lösungen gibt, ich denke/hoffe wir sind nicht die einzigen mit dem Problem ?! Hat jemand einen Tip ? XP Clients SP3 , 2K3 R2 Server, die VPN Verbindung wird mit dem Cisco VPN Client hergestellt. Danke
  2. Hallo zusammen, wir haben das gleiche Problem, hat jemand schon eine Lösung gefunden? Ist ja schon ne Weile vergangen ;) Grüßle
  3. Hallo, unsere Clients bei denen noch die TrendMicro Version 6.5 installiert ist werden nicht automatisch auf 8 installiert. Sie erhalten auch keine aktuellen Virendefinitionen. Die Clients werden auch nicht in der TM Übersicht aufgeführt. Versuche ich die remote Installation schlägt diese fehl, da TM schon installiert ist. Ich muss jeden Client manuell deinstallieren und die neue Version installieren. Hier gibts schon so ein Thread da steht dass das Ugrade automatisch stattfinden sollte. Dort steht aber nicht was zu tun ist wenn dies nicht passiert. Danke für die Hilfe.
×
×
  • Neu erstellen...