Jump to content

graysonwall

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von graysonwall

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. habs eingetragen jetzt noch eine neustart und dann mal sehen lg gray
  2. Hallo Forum, ich habe ein Problem bei einem Terminalserver 2008 R2 64 Bit mit Office2007 SP2 . In unregelmäßigen Abständen stürtz Word und Excel bei der Funktion Speichern oder Speichern unter ab. Mir wird noch das Explorerfenster zur Pfadsuchen angezeigt welche aber weis bleibt ähnlich siehe Screenshot unten. Bei Google habe ich nur was mit Hotfix Deinstallation gefunden, aber diese Hotfixes sind nicht auf dem Server installiert bzw. sind wahrscheinlich im SP2 eingebunden. Vielleicht habt ihr noch eine Idee hierzu. MFG Grayson Fehlermeldung im Ereignisprotokoll sind immer unterschiedlich: Name der fehlerhaften Anwendung: WINWORD.EXE, Version: 12.0.6541.5000, Zeitstempel: 0x4c38f4a9 Name des fehlerhaften Moduls: dhcpcsvc.DLL, Version: 6.1.7600.16385, Zeitstempel: 0x4a5bd9b5 Ausnahmecode: 0xc0000005 Fehleroffset: 0x00001cc5 ID des fehlerhaften Prozesses: 0x75c Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cb81b19c6c4940 Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office12\WINWORD.EXE Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\system32\dhcpcsvc.DLL Berichtskennung: 95d24b10-eda5-11df-bd93-f4ce46853dd8 oder: Name der fehlerhaften Anwendung: WINWORD.EXE, Version: 12.0.6541.5000, Zeitstempel: 0x4c38f4a9 Name des fehlerhaften Moduls: FunDisc.dll, Version: 6.1.7600.16385, Zeitstempel: 0x4a5bd9ff Ausnahmecode: 0xc0000005 Fehleroffset: 0x000018b3 ID des fehlerhaften Prozesses: 0xa48 Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cb80c89075833d Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office12\WINWORD.EXE Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\SysWOW64\FunDisc.dll Berichtskennung: d7fd529d-ece4-11df-bd93-f4ce46853dd8 oder: Name der fehlerhaften Anwendung: EXCEL.EXE, Version: 12.0.6535.5002, Zeitstempel: 0x4bd2a7f1 Name des fehlerhaften Moduls: unknown, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x00000000 Ausnahmecode: 0xc0000005 Fehleroffset: 0x0d89f6c2 ID des fehlerhaften Prozesses: 0x275c Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cb80c9ef8110fd Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office12\EXCEL.EXE Pfad des fehlerhaften Moduls: unknown Berichtskennung: dbff362d-ecc0-11df-bd93-f4ce46853dd8
  3. Bei den Tandberg Laufwerken hatte ich noch keinen defekt bis jetzt, ca. 10 sind im Einsatz. Den Threat zu "Wg. Images hast Du die Threads zum Imagen von DCs" finde ich leider nicht.
  4. Mit Snapshots solltest du nur arbeiten wenn kurzfristige Änderungen am System machen willst die dir evntl. das System verändern bzw. crashen könnten. Wichtig ist die Snapshots immer wieder zusammen zuführen sonst bist du irgendwann am HDD Limit, da Vmware für jeden Snapshot eine neue File anlegt und diese dann mit den Änderungen vollpackt. Dh. du hast deine Standard-Gastfile bsp. 200 GB für das System und je Snapshot eine neue Datei mit den entsprenden geänderten Daten. Arbeite lieber mit einer extra Backup-Lösung.
  5. Hallo Leute ich hab mal zwei generelle Fragen an euch, brauch einen Denkanstoß. 1. Ich arbeiten bei den meisten Kunden mit Symantec-Backup-Exec 11 bzw. 12. im Serverbereich. Privat setze ich sehr viel Acronis True Image ein. Habe auch zur Imageerstellung die Server Version hiervon und bin auch recht begeistert von der Software. Mit der Backup-Exec habe ich immer wieder mal Probleme. Die Frage ist jetzt wie welche Software ihr einsetzt bzw. bevorzugen würdet. Da habe ich viele kleiner Firmen betreue ist die Backup-Software auch immer ein recht großer finazieller Punkt, beidem immerwieder Überzeugungsarbeit geleistet werden muss. Gibt es evntl. noch günstige Alternativen die gut zu handlen sind? 2. Ich versucher generell tägliche vollständige Sicherungen zu fahren. Arbeite Hauptsächlich mit Tandberg RDX Laufwerken und habe hier im Normalfall 5 "Wochen" und ein "Monatsband" teilweise noch ein "Halbjahresband". In der Backup-Exec binde ich diese als Austauschbare-Diskordner ein. Gibts es evntl. Verbesserungsvorschläge zu dieser Strategie bzw. oder einfachere Lösungen. Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen. MFG Grayson
  6. problem gelöst das war der Fehler: Wenn Windows Internet Explorer 7 auf einem Windows Server 2003-Computer installiert ist, können Sie eine ausführbare Datei oder eine Skriptdatei nicht aus einem Unc-Pfad ausführen kann
  7. ja komplett laut anleitung eingebunden, der server steht im active directory unter mybusiness\computers\sbsservers\ ist das korrekt?? ich hab jetzt testweise noch eine workstation angebunden und den datenzugriff geprüft, der funktioniert problemlos. soo ich bin dran eine neuinstallation durchzuführen weil ich noch weitere probleme mit dem ms sharepoint 2.0 hatte morgen weiss ich mehr
  8. Hallo, ich habe einen zweiten win2003r2 standard server in eine SBS domäne eingefügt wie aus der sbspraxisseite beschrieben. (vielen dank an güntherh) jetzt habe ich allerdings das problem das ich von dem win2003r2 standard server auf keinerlei freigaben auf meinem sbs server zugreifen kann. er sagt ich hätte keine berechtigungen, die sind aber aktiv und auch auf jeder eingestellt. Ich kann nichtmal auf die standardfreigaben vom sbs zugreifen wie clientsapps oder ähnliches. an was könnte das liegen?? achja udn vielen dank noch für das super forum ich les hier echt viele beträge:-)
  9. danke für die schnelle antwort: Lizenzen sind natürlich vorhanden bzw. sind gerade in Planung. Spreche ich wenn ich heute abend mehr Zeit habe nochmals an. virtualiserien will ich eben die oben angegeben Konstellation: SBS 2003 auf einer Virtuellen Maschiene + Win2003 Std inkls. dem SQL 2005 Server inkl. CAS genesisWorld (CRM für den Mittelstand - für Ihr erfolgreiches Kundenbeziehungsmanagement) auf der zweiten Viruellen Maschiene. CAS läuft nur in einer 32 bit Umgebund, und beschränkt somit den neuen geplanten Server auf die üblichen 4 GB und greift nicht auf alle CPU Kerne zurück.
  10. Hallo Ich habe eine Frage bezüglich einer benötigten Konstellation: Ist es möglich auf einem Memberserver (Windows 2003 Std) eine SQL 2005 Server installieren und diesen voll funktionsfähig in einsatz zu nehmen. Zusätzlich habe ich die Frage was für eine Virtualisierung die bessere Lösung wäre: ESXI von Vmware oder Hyper-V von Microsoft. Es geht hauptsächlich um die sinnvolle Auslastung aktueller Hardware 2x4 CPU Kerne + 8 GB Arbeitsspeicher in einer 32 Bit Umgebung. Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freunden. MFG GraysonWall
×
×
  • Neu erstellen...