Jump to content

defcon999

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von defcon999

  1. Moin again :-) Dieser Thread kann geschlossen werden :cool: "AutoIt" ist einfach perfekt für mein Anliegen und das Script läuft sogar schon! :D Danke noch mal für die Tipps und Eure Hilfe. Schönes WE! -- Peter
  2. *lächel* Da finde ich ein mkdir "Z:\Backup LOG-Dateien\%date%" mit anschließendem xcopy und del *.* etwas einfacher :-) -- Peter
  3. Ihr seid soo gut zu mir! Werde Euch in mein Nachtgebet einschließen :) "AutoIt" ist ja ein mächtiges Werkzeug, das scheinbar genau das kann, was ich suche ... ;-) Programm systemkonform schließen, auf der Netzwerkplatte ein neues Verzeichnis anlegen mit dem aktuellen Datum als Namen, dann die betreffenden Files aus dem eigentlich Programmverzeichnis kopieren bzw. verschieben ... und zu guter Letzt das Programm wieder starten ... :-) Das LIEST sich zumindest einfach ... jetzt muß ich mich nur noch in "AutoIt" reinknien! :confused: Zumindest war das ein wirklich toller Tipp, jaksa!! :D Aber auch Danke an Dirk für die ersten Tipps bezüglich VB ;) -- Peter
  4. An "Bordmitteln" steht hier ein "nacktes" XP-SP3 und seit ein paar Stunden "AutoIt" zur Verfügung :-) Zumindest habe ich durch Euch eine Menge Denkanstösse erhalten und ich denke, dass es mit "AutoIt" funktionieren wird! Dein VBS-Script muss ich mir mal Zeile für Zeile ansehen um zu verstehen, was da eigentlich abgeht, Dirk ;-) -- Peter
  5. Hi Dirk, Klasse ... Danke für den Code!!! Ich bin gerade dabei mich in "AutoIt" einzulesen und einzuarbeiten. Und nebenbei versuche ich auch noch DEINEN Code zu "entschlüsseln" :-) -- Peter
  6. DAS sieht ja schon mal ganz gut aus!!!! Werde ich mir mal genauer ansehen :-) Danke schon mal für den Tipp! -- Peter
  7. Bis vor ein paar Woche hatte ich es über eine stinknormale Batch-Datei und TASKKILL realisiert :-( Es ergab sich aber bereits 2 Mal das Phänomen, dass das Programm dann beim Re-Start NICHT mehr anlief!!! Ich vermute einfach, dass durch den Taskkill-Befehl einfach irgendeine INI oder sonstige Systemdatei beschädigt wurde bzw. nicht vernünftig geschlossen/geschrieben wurde. Aus diesem Grund habe ich dann die letzten beiden Wochen das Programm händisch geschlossen und dann die Batch ohne den Taskkill-Befehl laufen lassen. VB-Erfahrung fehlt mir eigentlich völig ;-) DOS-Batch-Dateien kriege ich aber hin :-) Insofern bin ich für jeden "frischen Code" zur Problemlösung dankbar! -- Peter
  8. Dann etwas mehr Input ... :-) Jeden Sonntag um 4 Uhr soll durch ein Script/Batch ein spezielles Programm "sauber" geschlossen werden, damit bestimmte LOG-Dateien aus dem Programmverzeichnis erst gesichert und anschließend gelöscht werden können. Danach startet dann das Programm wieder und erzeugt ein neues Log-File ... bis zum nächsten Sonntag. TASKKILL haut das Programm ja leider rigoros aus dem Speicher und ich habe Angst, dass dann die LOG-Dateien, die gesichert werden sollen, noch schreibgeschützt sind. Wird das Programm übers GUI beendet, erscheint ein Popup-Fenster "Wollen sie wirklich beenden!" ... und genau dieses Fenster müsste durchs Script/Batch geschlossen werden. Huiii, ich hoffe, jetzt reichen die Angaben?! :-) -- Peter
  9. Hallo, ich möchte unter XP ein Programm per Batch/Script-Datei schließen. Leider poppt beim Beenden des Programms ein Bestätigungsfenster auf :-( Der Befehl "Taskkill" haut das Programm ja rigoros aus dem Speicher und ich möchte verhindern, dass durch diese Art des Beendens Daten verloren gehen, die noch nicht geschrieben wurden. Gibt es eine Möglichkeit per VBS oder Batch das Programm zu beenden und das Popup-Fenster zu bestätigen?? Danke schon mal im Voraus! -- Peter
×
×
  • Neu erstellen...