Jump to content

jaksa

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    225
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von jaksa

  1. Ich befürchte, da gibt es keine Abhilfe. So lange Deine Applikation kein Multithreading unterstützt, wird diese nur auf einem Core laufen, egal wie viel Cores die Maschine tatsächlich hat. Dann ist auch noch die Frage, in wie weit sich diese Aufgabe parallelisieren lässt, nur dann würde man tatsächlich von mehreren Cores profitieren.

    Meines Wissens unterstützt VFP kein Multithraeding nativ, es gibt zwar von der Community paar Ansätze, aber ob ich so etwas in einer produktiven Umgebung einsetzen würde...

    Ich würde nicht damit rechnen dass sich hier seitens MS in der nächsten Zeit etwas tun wird, an Deiner Stelle würde ich langsam über ein Migration auf eine anderes System nachdenken.

     

    Gruß,

    Jaksa

  2. Wie ist die Anwendung geschrieben? Client/Server mit SQL Backend oder eher VFP "klassisch", sprich die Daten liegen in dbf Dateien?

    Startest Du die Anwendung direkt am Server oder von einem Arbeitsplatz im Netz?

    Ich gehe davon aus, Du hast zwei (virtuelle) Kerne (bei der CPU ist wahrscheinlich HyperThreading an). VFP Anwendungen sind aber nicht auf MultiThreading ausgelegt, sprich die Anwenung läuft nur auf einem Kern, daher die 50% Auslastung.

  3. Vielleicht verstehe ich das Problem nicht, aber warum aktivierst Du nicht einfach den Server und gut ist?

     

    Noch ein Zitat aus LICENSE TERMS FOR MICROSOFT SOFTWARE

    MICROSOFT TECHNET PLUS AND TECHNET DIRECT SUBSCRIPTIONS

    5. SCOPE OF LICENSE. The software is licensed, not sold. .... For more information about them, see the software packaging or documentation. In addition, you may not:

    • work around the technical limitations in the software,

     

    Ich bleibe dabei, für mich sieht es aus wie ein Lizenzverstos. Hier sind aber der Doc und lizenzdoc die richtigeren Ansprechpartner

  4. Ich bezweifle sehr stark dass dieser Anwendungfall lizenzrechtlich abgedeckt ist.

     

    Quelle:

    Kann ich die Evaluierungssoftware, die ich mit dem TechNet-Abonnement erhalten habe, auf meinen Geräten zu Hause installieren?

    Die Lizenzbedingungen des TechNet-Abonnements gewähren einem Benutzer das Recht, die Progammsoftware auf beliebigen Geräten zu installieren. Dazu zählen auch die privat genutzten Geräte. Der Benutzer muss aber alle Lizenzbedingungen vollständig einhalten, unabhängig vom Standort des Geräts. Mit anderen Worten, ein einzelner Benutzer darf die Evaluierungssoftware ausschließlich zu Evaluierungszwecken installieren und verwenden. Sie dürfen sie nicht in einer aktiven Betriebsumgebung, einer Staging- oder Produktionsumgebung oder mit nicht ausreichend gesicherten Daten verwenden. Sie dürfen die Evaluierungssoftware nicht für die Softwareentwicklung oder in einer Anwendungsentwicklungsumgebung verwenden.

     

    Unsere Testaufbauten dienen zur Erprobung einer von uns entwickelten Software.

    Das Testen der Software fällt sehr wohl unter die Rubrik Softwareentwicklung. Für diesen Fall wäre MSDN Subscription eher geeignet. Es gibt auch ein MS Action Pack für Entwickler, da sind ebenfalls Lizenzen dabei die diesen Fall abdecken

  5. Schalte IPv6 auf dem Mac aus und probiere das hier:

    the following solved the problem for me:

    created a simple configuration file for SMB requests "nsmb.conf" in /etc

    content:

    [default]

    minauth=none

    streams=no

    soft=yes

    notify_off=yes

    domain=<your windows domain>

    port445=no_netbios

    [<your smb server1>]

    addr=<ip address of the "your smb server"

     

    From the settings "minauth=none" seems to have the most impact.

    For more details on nsmb.conf use your favorite search engine or go to "Terminal" > man nsmb.conf

     

    Quelle

  6. Greift hier trotzdem die Autoupdate Funktion z.B. des FlashPlayers? Das wäre echt ein Argument um auf Chrome zu wechseln

     

    Für mich wäre das der Grund NICHT auf Chrome zu wechseln.

    Normalerweise installiert sich Chrome im Userverzeichnis, was ich persönlich in einem Firmennetzwerk etwas "suboptimal" finde.

    Für Firmennetzwerke gibt es ein Chrome Enterprise, das wird in Program Files installiert.

    Wie sich das mit Flash verhält, weiss ich leider nicht.

  7. Hi,

    um Microsoft Software an Kunden vermieten zu dürfen, benötigst Du SaaS Vertrag mit Microsoft. Es gibt nicht so viele Distributoren in DE die das anbieten können. Nach dem Abschluss des Vetrags bekommst Du Zugriff auf das MS Lizensing Portal und Du kannst Dir die gesamte MS Produktpalette herunterladen incl. der benötigen Lizense Keys.

    Wie geht es weiter? Du installierst die Software die Du benötigst und übergibst es an Deinen Kunden. Am Ende des Monats berichtest Du an Deinen Distributor was Du alles vermietet hast (z.B. 1 x Win Server, 10 x Win CAl, 10 x Office etc.) und danach berechnet sich Deine monatliche Gebühr die Du entrichten musst. Was Du an den Endkunden weiterberechnest, bleibt Dir überlassen.

  8. Hallo

    ... immer wenn ich was ändere und den PC neu starte sind die alten Einstellungen wieder aktiv.

    Kann mir jemand sagen wie ich das umgehen kann?

    Danke

    Das ist nicht gewollt. Embeded PCs sind nicht dafür gemacht einen "Universal PC" zu ersetzen. Die Lizenzbedingungen von dem Embeded Betriebssystem untersagen solche Nutzung explizit.

×
×
  • Neu erstellen...