Hallo,
ich habe hier folgende Situation, bei der ich einige lizenzrechtliche Auskünfte gebrauchen könnte:
Einen Windows Server 2003 Standard Edition als Terminalserver mit entsprechender ordentlicher Lizenzierung für 25 Nutzer.
Einige Clients im Netzwerk mit vorhandenem Office 2003, die auf den TS umgestellt werden sollen und nur noch als reine TS-Clients (Thin-Clients) genutzt werden sollen.
Somit werden die OEM Office SBE 2003 with BCM- bzw. OEM Office Basic Ed. 2003 OSB-Lizenzen frei und sollen für Terminalsessions genutzt werden.
Geplant ist die Nutzung von Word, Excel, Outlook (entsprechend einer Office BE 2003) über den TS.
Frage: Ist es nun möglich die vorhandenen Office SBE und BE für den TS zu nutzen, ohne jegliche Neuanschaffungen? Mir ist klar, dass jeder Client im Netzwerk eine eigene Lizenz benötigt, egal wieviele Nutzer an diesem Client arbeiten.
Ich hoffe, meine Angaben waren ausreichen um mir meine Frage zu beantworten!?
Qnut