Jump to content

jumilla

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von jumilla

  1. Nachtrag: Ich hab immer mal geguckt ob irgendwo der RASdienst läuft und er lief nirgendwo. Das Problem ist jetzt nur noch einmal aufgetreten, innerhalb der letzten Wochen. Vieleicht wars wirklich sowas wie RAS Dienst eines Clients, oder ein Windows Update hat den Fehler behoben. Jedenfalls läufts jetzt ziemlich stabil, obwohl ich nicht sagen kann wieso.
  2. Also IP Range ist groß genug, denk ich, höchstens zu einem Viertel ausgenutzt. Neuinstallieren hab ich noch nicht probiert. Ist natürlich ne Idee, aber ich hab ein bisschen Angst wegen meinem WDS. Werde es ausprobieren, aber erst nachdem ich die Gelegenheit zu einem Image hatte.
  3. So also, ich hab das Tool DHCPLOC ausgiebig benutzt, hab aber keinen eventuellen "Rogue-DHCP" Server gefunden. In diesem Subnetz gibts keinen anderen DHCP Server, der vom Router ist ganz klar ausgeschaltet. In der Ereignisanzeige steht nix. Im services.msc Menü steht der DHCP Server Dienst auch noch als gestartet da wenn er längst nichts mehr verteilt. Und das Problem bestand von Anfang an. Allerdings hab ich auch von Anfang an gleich alle genannten Serverdienste in Betrieb genommen. Irgendwo stand auch eine Warnung, das Microsoft das Betreiben der Windows Bereitstellungsdienste auf dem DHCP Server nicht empfiehlt, aber auf sowas kann ich keine Rücksicht nehmen. Mein Chef kauft mir nicht noch nen Server dazu, nur weil Microsoft das empfiehlt. Wie gesagt, ich weiss nicht obs an dem WDS liegt, aber ich brauch den auch. Irgendwie bräucht ich noch ne Idee das der mal an bleibt der DHCP Server
  4. Ich hab folgendes Problem, ich hab nen 2k8 Standard Server (64Bit) am laufen, der ist DC, DNS Server, DHCP Server und Windows Bereitstellungsdienste Server. Läuft eigentlich alles ganz gut bis auf den DHCP Server. Der versagt immer wieder nach einigen Stunden bis 1 Tag Zeit seine Funktion. Wenn ich den DHCP Server Dienst neu starte gehts dann wieder. Hat wer ne Idee wie ich den zum dauernden laufen überrede?
×
×
  • Neu erstellen...