Jump to content

Eazy23

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Eazy23

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Danke für den Zwischenpost, der hat mich doch sehr erheitert an diesem für mich sonst so verkorksten Morgen.:D Hier also meine Ergebnisse: Danke für alle Helfer, die mich auf dem Weg der Lösungsfindung begleitet haben. Das nächste mal versuch ich's mit WSUS ;).
  2. Wie gesagt, genau das wär mir auch das liebste, aber das wurde von meinen Kollegen als unzuverlässig bewertet (*warum auch immer...*) daher musste ich die anderen Möglichkeiten umfassend prüfen. So fit bin ich leider auch nicht in WSUS, daher konnte ich auch keine entsprechenden Argumente platzieren, warum die Methode über WSUS die bessere ist und was gegen die angebliche Unzuverlässigkeit von WSUS spricht. *UP* OK, ich habe die Ursache gefunden und das Problem behoben. Folgendes musste gelöst werden: - In der Ereignissanzeige wurde folgendes berichtet, was ich anfänglich nicht beachtet habe, da es nicht als Fehler sondern nur als Warnung dokumentiert wurde: *Ereignisskennung: 1217| Quelle: Winlogon | Ereignisstext: Die Ausführung der Skripts für *Gruppenrichtlinenobjekte hat das Zeitlimit überschritten und wird abgebrochen. - Dies war einfach zu beheben indem ich in der Gruppenrichtlinie unter: Computerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> System -> Skripts -> Maximale Wartezeit für Gruppenrichtlinienskripts den Wert auf 0 geändert habe für uneingeschränkte Wartezeit (Standart ist 600 Sekunden) Dadurch konnte das Skript garnicht bis zum Ende durchlaufen Dementsprechend pass ich jetzt nur noch mein Skript an, in der Hoffnung, dass sich das ServicePack dann nur einmal installiert. Weiß jemand vielleicht wie ich nen Registryschlüssel mit IF EXIST/IF NOT EXIST auslesen kann und am besten auch gleich welcher es ist. Danke nochmal an alle, die mich so tatkräftig unterstützt haben/unterstützen! Hat sich auch erledigt, da ich jetzt einfach nach der Installation eine Textdatei ausgeben lasse nach der vor der Installation gesucht wird. Wenn jetzt noch jemand nen Zwischenpost macht, werde ich meinen Lösungsweg für dieses Problem nochmal in einer Zusammenfassung hier präsentieren.
  3. und genau das ist das problem... mit "start /wait" startet die datei nicht. wenn ich "start /wait" weglasse ohne probleme. Richtig! – Also, ich habe jetzt dafür gesorgt, dass das Setup läuft. Einziges Problem ist, dass obwohl ich den Shutdown-Befehl aus dem Script entfernt hab, der PC das Setup abbricht um sein herunterfahren fortzusetzen. Wer hat eine Lösung parat? OK da ich extra deswegen überstunden mache um die Lösung zu bekommen, hab ich noch ein bisschen rumprobiert... Ergebniss: start /wait kann nich mit allen Pfadangaben umgehen. Jetzt weiß ich auch warum mein Dozent immer so drauf gepocht hat, dass wir bei Netzwerkordnern die bösen Leerzeichen weglassen sollen^^. Also bei start /wait verboten: start /wait \\servername\netzwerkfreigabe\böser ordner\und böse datei.exe start /wait "\\servername\böse netzwerkfreigabe\ordner\datei" Wenn ich irgendwann in diesem Jahrhundert fertig werde stell ich mein Ergebniss auch hier rein ;-)
  4. Weil irgendjemand der Meinung war, dass das dahin muss. Was passiert denn, wenn ich es weg lasse?
  5. Damit läuft die Installation an, allerdings hab ich jetzt das Problem, dass er nicht wartet, bis alles fertig ist, sondern den Shutdown einfach macht. Weiß jemand einen Rat, wie ich ihn jetzt dazu überreden kann?
  6. Das Problem ist, das ich nicht der einzige in der Firma und auch noch in der Umschulung bin.(übrigens seit 2 Monaten erst) Soll heißen, wenn mir Cheffe oder einer der anderen Angestellten sagen, es würde beim WSUS ein Problem darstellen es zu einem gezielten Zeitpunkt zu installieren und sollte es aus irgendeinem Grund nicht installiert werden kann das nicht mehr über WSUS eingespielt werden, dann muss ich das erstmal so hinnehmen. Die alternativen wären - via GPO(Softwareinstallation), aber da konnte ich beim besten Willen keine Möglichkeit finden es so zu steuern, dass dies beim herunterfahren passiert - via Shutdown-Script und da häng ich ja jetzt. Deswegen ersuche ich die Hilfe von jemandem der Ahnung hat.
  7. Vielen Dank für die schnelle Antwort! Würde ich ja gerne, aber leider werde ich da das Problem bekommen, dass das SP beim hochfahren installiert wird und genau das will/soll ich nicht. Die Vorgabe lautet nunmal es so zu installieren, dass es niemanden stört. Und die Benutzer fahren nunmal den Rechner runter, wenn sie aufhören zu arbeiten. Vielleicht erwischt es auch mal jemanden in der Mittagspause, das sehe ich aber auch als relativ unproblematisch an, da dann ja auch nicht an dem PC gearbeitet wird. Kann ich denn irgendwo die GPO so anpassen, dass die Installation des SP3 beim herunterfahren erst angstoßen wird? Dann muss ich aber das Resource Kit auf den 150 Rechnern auch nachziehen. Das bedeutet wieder jede Menge Traffic mehr und für mich unnötigen Ärger.
  8. Ich bin schon seit einer Woche am rummachen, dass ich dieses komische XP SP3 in spezieller Art und Weise installiert bekomme. ICh muss dafür sorgen, dass es definitiv beim herunterfahren vom Rechner installiert wird. Dazu habe ich die Vorgabe bekommen es nicht via WSUS machen zu dürfen. Jetzt habe ich ewig lange Zeit verschwendet ein MSI-Paket zu bauen, um auf jeden Fall garantieren zu können, dass der Benutzer nicht eingreifen kann. Geht nicht oder ich bin zu dumm... Als ich dann endlich soweit war komplett durchzudrehen habe ich mich entschlossen die Richtung zu ändern und ein shutdown script zu schreiben. Nachdem ich das gemacht habe musste ich feststellen, dass ich sogar dafür zu **** bin. Hier das Ergebnis: @ECHO off @cls ECHO. ECHO. ECHO. ECHO Sehr geehrter Benutzer, wir installieren nun für Sie das aktuelle ServicePack Ihres Betriebssystems. Die Installation kann bis zu 90 Minuten dauern. Bitte schalten Sie den Computer nicht aus! Er wird automatisch nach Beendigung oder bei auftretetenden Fehlern heruntergefahren. Vielen Dank! Ihr Team von XXX ECHO. ECHO. ECHO. >>>> AN DIESER STELLE SOLLTE EINE PAUSE VON 15 SEKUNDEN EINGEFÜGT WERDEN, DAMIT DER BENUTZER DIE MÖGLICHKEIT HAT MEINEN TOLLEN TEXT AUCH ZU LESEN ECHO. ECHO. ECHO. ECHO Die Installtion wird nun gestartet... ECHO. ECHO. ECHO. >>>> AN DIESER STELLE WIEDER EINE PAUSE start /wait "\\*NAMEDESSERVERS*\*FREIGABE*\Windows XP SP3\WindowsXP-SP3-DEU.exe / Z / U" shutdown -s -t 00 Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Es ist dringend und ich hab keinen Bock der A* zu sein, der auf 150 PC das SP manuell installiert. THX
×
×
  • Neu erstellen...