Jump to content

p93cOt

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von p93cOt

  1. Bonjour,

    muß jetzt mal über XP Prof auslassen.

    Zwei Tage habe ich gebraucht um festzustellen das ich mit meinen MCSA latein am ende bin und die XP Kiste neu installieren muß.

    Hintergrund: Der Rechner war in einer Domäne, ist fleißig upgedatet worden und jetzt wollte ich ihn in einer Arbeitsgruppe angebinden.

    Pustekuchen das Ding ist reif für eine Neue Anfang.

    Mal fand er sie, mal wieder nicht, mal war der Netzwerkname unbekannt usw... Je nach Lust und Laune!

    In Zeichen von NT 4.0 war die devise "neu Start" und bei XP wird es wohl "neu installation" heißen!

     

    Salut.

    Jean-luc

  2. hier im MOC 217 gefunden:

     

    By assigning software to a computer, you can ensure that certain applications are always available on that computer, regardless of who is using it. However, assigning software to a computer does not work if the computer is a domain controller.

     

    Auf Deutsch:

    Das zuweisen von Software zu einem Computer funktioniert jedoch nicht, wenn es sich bei dem Computer um einen Domänencontroller handelt.

     

    Diese Erfahrung habe ich gemacht!

    Per GPO von einem Domänencontroller zu einem anderen habe ich es nie geschafft was das Servicepack betrifft.

     

    salut.

  3. geht auch unter Windows 2000!

     

    HKEY_LOCAL_MACHINE\ System\ CurrentControlSet\ Control\ NetworkProvider

    setz eine "RestoreConnection" als Datentyp "REG_DWORD" auf "0".

    Eine 0 bewirkt also eine sogenannte "Ghost Connection", d.h. der Eintrag wird gespeichert und der Laufwerksbuchstabe reserviert, aber nicht automatisch eine Verbindung aufgebaut. Eine 1 erzwingt das gewünschte sofortige Verbinden beim Einloggen.

     

    CU :)

×
×
  • Neu erstellen...