Jump to content

STGO

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von STGO

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. es wurde versucht die selbe Menge an Daten wie die letzten Tage zu sichern! An den Daten ändert sich ja täglich nur wenig, sprich ein paar MB durch geänderte und hinzukommende Office- und DB-Daten! Aber sollte es an der Datenmenge liegen, dann würde er doch nicht bei 96% und mal bei 65% stoppen... Oder sehe ich das falsch?
  2. sooo, ich muss mich erneut zu Wort melden! Letzte Nacht ist die Sicheurng erneut nicht vollständig gelaufen. Selber Fehler bzw. selbe Meldung wie die Nächte zuvor....angeblich sei das Band voll. Bloß letzte Nacht stoppte die Sicherung bei 65% und die Nacht zuvor bei 96%, also scheinbar ungleichen Stellen! Es wurde jede Nacht ein komplett neues und unbenutztes Band benutzt. Nun meine Frage: Dies deutet also nicht auf eine zu hohe Kapazität hin, oder? Sonst würde es ja an der gleichen Stelle stoppen... Hat vllt. der Streamer nen Schlag weg?
  3. Danke für die schnellen und vor allem informativen Antworten! Wir werden den Datenbestand mal entschlacken und schauen, dass die Sicherung wieder zuverlässig läuft! Grazie@all
  4. Es ist ein LTO 100/200er Magnetband. Sollten da nicht trotzdem 200GB drauf passen? Aber an den Datenmengen hat sich in den letzten Wochen nicht sonderlich viel geändert bzw. nix Großes!
  5. Hallo zusammen, folgendes Problem macht uns seit kurzem Kopfzerbrechen: Wir sichern täglich unseren relevanten Datenbestand mit ARCserve Backup von CA mittels LTO Ultrium Laufwerk auf Band. Dies hat auch immer bestens geklappt aber seit ein paar Tagen funzt das nicht mehr, da er immer mitten in der Sicherung abbricht und meint das Band sei voll, bitte ein leeres einlegen.....mal bei 60% und mal bei 20%, also immer an einer anderen Stelle. Bänder haben wir schon gewechselt, auch mal ein ganz neues getestet, ohne Erfolg. Die zu sichernde Datenmenge beträgt laut Jobprotokoll ca. 160GB und auf's Band passen 200GB, also auch kein Problem. Am Job oder an anderen Dingen wurde nichts geändert, also nichts verstellt und auf dem Server auch keine sonstigen Veränderungen (wie z.B. Updates) vorgenommen. Kennt jemand dieses Problem oder kann einen Lösungshinweis geben? Wir wären echt dankbar... Danke
  6. Kommando zurück: War ein klassischer Fall von "zu früh gefreut"! Die oben beschriebene Änderung hat zwar ein anderes Profilproblem gelöst, die Problematik, dass kein Serverprofil beim Passwortwechsel eines Users geladen wird, hat es jedoch nicht geändert! Leider.... Also, hat jemand einen anderen Vorschlag bzw. DIE LÖSUNG? ;)
  7. Gute Neuigkeiten! Bei uns ist das Problem gelöst und keinesweg durch ein Update seitens Microsoft, sondern durch eine geänderte Einstellung in der ADS! ADS >>> "Anwender"-Policy >>> Einstellungen >>> Administrative Vorlagen >>> System/Benutzerprofile >>> Richtlinie "Langsame Netzwerkverbindungen nicht erkennen" von aktiviert auf DEAKTIVIERT gesetzt!!! Alles läuft alles seit knapp 2 Wochen problemlos und ohne Fehler! Profile werden vom Server geladen und alles ist paletti!
  8. Ich hab's mir schon fast gedacht. War nur ne Vermutung aber bei uns tritt der Fehler auch seit der Installation des SP3 auf. Ca. zeitgleich haben wir auch unsere Intel GB-Karten verbaut. Ist dir bekannt, ob da schonmal irgendjemand diesbezüglich bei Microsoft einen Case eröffnet hat?
  9. Existiert der Fehler bei euch eigentlich schon seit eh und je? Oder kam von heute auf morgen? wir sind derzeit auf intensiver Fehlersuche und recherchieren in der ADS bzw. in unserer Update-Hierarchie! Bin für jede Info dankbar....
  10. Gibt's keine Neuigkeiten bezüglich einer Lösung? Ich tippe mittlerweile ganz stark auf eine Einstellung in der ADS! Habt ihr eine Postfachbeschränkung konfiguriert?
  11. @olc: Danke für deine Antwort! Mit der Info kann ich was anfangen! Sollte jemand was hören, wär's klasse wenn er es hier posten würde!
  12. Hallo zusammen, gibt es bezüglich dieses Problems denn schon News bzw. eine Lösung? Wäre klasse, wenn das mal jemand posten könnte! Wir haben im übrigen genau dasselbe Problem. MS Server 2003 mit XP Clients SP3. Bei einem Passwortwechsel der User wird das servergespeicherte Profil nicht geladen, sondern ein temporäres am Client. Nach einem Neustart des Clients kann der User sich ganz normal mit dem neu vergebenen Passwort anmelden! Als Netzwerkkarte haben wir Intel Gigabit-Karten im Einsatz! Habe schon auf anderen Seiten im Web geschaut und paar ähnliche Fälle gefunden! Microsoft kennt dieses Problem und hat daher schon vor einiger Zeit einen Hotfix gegen genau diese Problematik bereitgestellt. (KB833409, Das geserverspeicherte Profil wird nicht geladen, nachdem der Benutzer für Anmeldung auf Windows Server 2003 Terminal-Dienst nutzt) Dieser Hotfix ist allerdings schon im SP1 des 2003 Servers integriert und bei uns installiert, was das Problem aber leider nicht behebt. Microsoft vertröstet uns da nur und empfiehlt weiter zu suchen, denn da wir keinen Servicevertrag mit MS haben, bekommen wir auch keine individuellen Support. :rolleyes: Also Jungs, ich wäre für eine Lösung sehr dankbar!
×
×
  • Neu erstellen...