Jump to content

netz2001

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von netz2001

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, ich habe heute noch einmal ein paar Zenarien ausprobiert. Daten bei öffnen eines 100KB große Word-Dokuments: Word2003 sendet zum Server ca. 150KB und empfängt vom Server ca. 1MB Word2003 Viewer zum Server ca. 60KB und empfängt vom Server ca. 250KB Open Office 3.0 zum Server ca. 10KB und empfängt vom Server ca. 100KB Erstaunlich ist auch das der Viewer bis zum bedienen genaus lang braucht wie Word. Open Office hingegen reagiert sehr schnell. Man bemerkt garnicht das di Datei aus dem VPN kommt. Gruß netz2001
  2. Hallo, ich habe: 1 W2003 SBS incl. VPN Server XPPro-Clients via VPN (ADSL16000/1000) Alle Worddateien liegen auf dem Server. Wenn der Client eine Word-Datei vom Server öffnet, entsteht beim öffnen einer 100KB großen Datei ein Traffic von ca. 1MB. Um 1MB über meine Leitung zu übertragen dauert es ca. 13 Sekunden. Wenn ich die Datei allerding per drag and drop kopiere entsteht nur ein Traffic von ca. 140KB. Gibt es eine Möglichkeit Word beim öffnen der Datei etwas einzuschränken? Z.B. die Temp Datei lokal speichern Wäre schön wenn jemand dieses Problem bereits gelöst hat und mir die passende Lösung geben kann. gruß netz2001
×
×
  • Neu erstellen...