Jump to content

sojopo

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von sojopo

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Glückwunsch...die Lösung ist da. – So wie @mba es geschrieben hat
  2. also @mba......das nenne ich kompetente hilfe.....jetzt funzt alles einwandfrei. Vielen Dank
  3. Das sind alles angaben.....da sich der client nicht im netz befindet bleibt nicht mehr als abschreiben. Das ist ne interessante frage. – Nochmal.....gibt es irgendwo eine anleitunhg von beginn an für beide systeme?
  4. Also DNS Forward Lookup +_msdcs.Voigt.de +dc +domains +gc +pdc +Voigt.de +_msdcs +sites +_tcp +_udp +DomainDnsZones +ForestDnsZones +TAPI3Directory Reverse-Lookupzonen +192.168.0.x Subnet Vielleicht hilft das weiter
  5. Windows -IP-Konfiguration Hostname.....................................................:CHEF Primäres DNS Suffix........................................: Knotentyp.....................................................: Unbekannt IP Routing aktiviert.........................................:NEIN WINS-Proxy aktiviert......................................:NEIN Ethernetadapter LAN VErbindung 3: Medienstatus................................................:Es besteht keine Verbindung Beschreibung................................................:NVIDIA nForce Networking Controller Physikalische Adresse.....................................:00-1B-B9-DB-80-91 Ethernetadapter LAN Verbindung 2: Verbindungsspezifisches DNS Suffix: Beschreibung.................................................:RTL8139-Familie-PCI-Fast-Ethernet Physikalische Adresse......................................:00-17-3F-9B-92-83 IP-Adresse.....................................................:192.168.0.20 Subnetzmaske................................................:255.255.255.0 Standartgateway............................................:192.168.0.1 DNS Server....................................................:192.168.2.100 So das ist die Ausgabe IP Config All im Windows XP Pro System. So jetzt kommt nicht mal mehr die Abfrage des Benutzernamens und des Passwortes, sondern nur ein Fenster in dem Steht das die Verbindung mit der Domäne nicht hergestellt werden konnte. Fehler:"Dieser Vorgang wurde wegen Zeitüberschreitung zurück gegeben." Die Frage die sich mir stellt, wie muss denn die Netzwerkkonfiguration am Server 2003 sein? Normalerweise, wenn auf meinem Server DHCP installiert ist, sollte dieser doch die IP Adressen im Netzwerk vergeben. Gibt es denn keine Dumme Leute Anleitung vom Funken bis zum Großbrand sowohl für den Server als auch für das XP System??? Danke sehr. – ich möchte erwähnen das wenn ich sever und client gegeneinander anping....dann finden sie sich...... – Dennoch jetzt wieder die Meldung bei Versuch in die Domäne einzutreten: Netzwerkpfand nicht gefunden. Mach ich bei der eingabe der Domäne oder der Admin zugangskennung irgendwas falsch????
  6. Guten Tag zusammen, ich soll zu Ausbildungszwecken einen server 2003 aufsetzen. ad, dhcp und dns sind installiert, eingestellt und funktionieren einwandfrei. wenn ich nun einen xp pro client an der domäne anmelden möchte....gebe ich den domänen namen "xy.de" ein, das fenster zum anmelden, ich gebe dann die admin kennung ein und nach kurzer wartepause kommt dann die glorreiche meldung : Netzwerkpfad nicht gefunden.......obwohl der ping zeigt das scheinbar alles grundlegend richtig eingestellt scheint. irgendwas läuft da schief..........NUR VERDAMMT NOCHMAL WAS?????
×
×
  • Neu erstellen...