Jump to content

visual_one

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von visual_one

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, ich will einer Win2000-Domäne einen Win2k3 Server hinzufügen. Der PDC ist auf dem aktuellsten Stand, was die Patches angeht. adprep /forestprep bricht allerdings mit der Meldung ab, das das exchange2000 - Schema nicht aktualisiert werden kann. Exchange2000 ist allerdings nicht auf dem Server installiert. Es war in früheren Zeiten mal Exchange 5.5 drauf, das aber wieder deinstalliert wurde. Wie bekomme ich die Exchange-Einstellungen wieder weg aus dem AD?
  2. DNS ist überhaupt nicht konfiguriert, der Server läuft als reiner Forwarder. Dementsprechend sind auch keinerlei Dienste eingetragen. Wie würde denn so etwas vonstatten gehen?
  3. Vielen Dank, das check ich mal. Das geht ja rasend schnell hier, fast schon ein Chat.... ;)
  4. Meines Erachtens schon. Allerdings basiert mein Windowswissen noch auf NT4, da war das einfach und lief auch. Welche Fehler kann man denn dabei machen, die derartige Effekte auslösen?
  5. Ich benutze einen Win2k Server, der als Domänencontroller fungiert (Active Directory) Die Clients im Netz sind allesamt Notebooks mit Win2kPro. Keine Scripte, kein SchnickSchnack, und trotzdem dauert der Login eines Client fast eine Minute!!! Hat jemand eine Idee, oder eine Erfahrung dazu?
×
×
  • Neu erstellen...