Jump to content

Antihero

Members
  • Gesamte Inhalte

    42
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Antihero

  1. Na gut, dass man zum testen eines selbst programmierten Dienstes keinen Server braucht, leuchtet ein. ;-)

     

    Wie weiter oben schon gesagt wurde, wäre VM ne Möglichkeit (Muss ja kein Server OS sein) ansonsten schnapp dir irgendne Gammelkarre die noch n bissel läuft und teste das da unter xp oder win 7.

     

    Auf was willst du denn testen? Lauffähigkeit und/oder Stabilität?

     

    lg

  2. Guten Morgen.

     

    Meines Wissens nach sollten die Film - Dateien im selben Verzeichnis liegen wie die Präsentation an sich. Das heißt leg eine Ordner an, kopier die die bestehende PPP + die Film-Dateien damit rein und an sich sollte das dann funktionieren. Oder so kannst du erstmal testen. Zumindest hats bisher bei immer so funktioniert.

     

    Oder lagen die Film-Dateien auch nicht im selben Verzeichnis als du die neue Präsi gestartet hast?

  3. Hallo,

     

    wenn ich deine Frage richtig interpretiere dann lokal auf den freizugebenen Ordnern Rechtsklick--->Freigabe und Sicherheit-->Berechtigungen

     

    Dort kannst du dann Berechtigungen für Gruppen oder Benutzer hinzufügen oder entfernen. Vollzugriff, Schreibzugriff oder nur Lesezugriff.

     

    lg Tino

  4. Ok...

     

    Serveroption im Konsolenstamm--> da is irgendow in Eintrag mit Option6. Dat Ding löschen und der import funzt wunderbar.

     

    DHCP Dienst neu starten und n bissel warten. Anschließend ipv4 aktualisieren und die bisher kopierten ordnerstrukturen (mit robocopy ausgeführt) erscheinen wieder wie gewohnt.

     

    Ich halte euch mal auf dem neusten Stand wenn euch das interessiert. Vielleicht hat ja jemand auch mal so ein tolles Problem. ;)

  5. Nun gibts n Problem beim importieren der dhcp-settings:

     

    Wir haben die dhcp-settings via ntsh-->dhcp-->server "name".txt exportiert und wollen nun diese txt wieder auf dem neuen 2k8 importieren. Ebenfalls via nesh.

    Fehlermeldung:

    ---------------------------------------

    Fehler beim Importieren von Option "6"

    Diese Option steht im Konflikt mit "".

    ---------------------------------------

     

    Kennt jemand diese Fehlermeldung? Weil mir sagt das mal konsequentr goar nix.. :D

     

    Danke für die Hilfen. :)

  6. *Update:

     

    Wir haben den neuen 2k8 server als dc entfernt, umbenannt und wieder als dc hinzugefügt. die fsmo - rollen laufen momentan noch auf nem anderen server.

    Stand jetzt: der neue server taucht unter dem neuen namen überall in der domäne auf und auch nslookup löst alles korrekt auf.

     

    @Nils: via ntdsutil im cmd scheint alles i.o. - jedoch taucht jetzt der alte dc name noch in verschiedenen settings in der stammkonsole auf.

  7. Hallo allerseits,

     

    Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

    Es geht um eine Windows 2008 R2 Migration in eine bestehenden Gesamtstruktur mit mehreren Domänencontrollern.

     

    Die neue 2k8 DC soll die Aufgaben des vorigen 2k2 dcs übernehmen.

    Das Einbinden als zusätzlichen DC´s usw. war alles kein Problem, auch das adprep etc auf dem Betriebs und Schemamaster ging größtenteils reibungslos.

     

    Nun sind wir an dem Punkt angelangt wo wir die ip des "alten" servers geändert haben und dem "neuen" die ip des alten gegeben haben.

     

    Der alte 2k3er wurde als dc entfernt und befindet sich momentan auch nicht mehr in der Domäne.

     

    Nun möchten wir aber den 2k8 server den selben namen geben wie dem alten 2k3 er damit wir nicht an 50 client rechnern alles neu machen müssen.

     

    Beim umbenennen bekomm ich nun die Fehlermeldung: "Das angegebene Konto existiert bereits" ...

     

    Nun meine Frage: Haben wir was entscheidenes vergessen? Sind das eventuell nur kleinere Einstellungen oder Einträge in der AD?

     

    Ich hoffe tunlichst das mit jemand von euch noch einen pünktlichen Feierabend heute bescheren kann. ;)

     

    Sollten Infos fehlen kann ich die natürlich nach liefern.

     

    lg Tino

  8. Guten Morgen,

     

    hmm das klingt schonmal sehr interessant. Danke dafür.

    Das ist auf jeden Fall schon etwas mit dem ich arbeiten kann.

     

    Die Einwahl über einen Proxy liegt mir auch ferner, das ganze wird über eine direkte Verbindung via Router geregelt. Also sollte das kein Problem sein.

     

    Was haltet ihr denn von der Lösung das WebCam Bild als Livestream für alle Konerenzteilnehmer auf eine html-Seite zu stellen?

    Mein Chef hatte dieses glorreichen Einfall und ist jetzt ganz versessen darauf dies in die Praxis umzusetzen.

     

    Um das anschaulicher ausdrücken:

    In der Mitte der Seite soll ein großes Livestream-Fenster zu sehen sein der die Bilder der Cam im Konferenzraum mit möglichst wenig Zeitverzögerung überträgt...

    Haltet ihr sowas für Sinnvoll bzw. leicht realisierbar? Die einzelnen Teilnehmer sollten sich dann per Benutzernamen und Passwort einzelner Firmenstandorte dort einloggen können.

     

    Mit freundlichen Grüßen und einen angenehmen Arbeitstag. :)

    Antihero - Tino

  9. Hallo liebe Community,

     

    ich habe vor eine Videokonferenz zwischen einem Büro und einem entfernten Konferenzraum einzurichten.

     

    Kennt sich jemand mit solchen Angelegenheiten aus und kann mir da was empfehlen? Ich suche nach einer kostengünstigen Möglichkeit bei annehmbarer Video- und Audioqualität.

     

    Was haltet ihr von Stand-Alone Codecs bei solch einer Konstellation von Faktoren? Im Moment bin ich von diesen, ich nenn sie mal "All in One" Geräten recht angetan, weiß aber so nicht ob beide Parteien das gleiche Gerät dafür benötigen würden.

     

    Ach ja, ich dachte bei der ganzen Angelegenheit keinesfalls an Software für den Heimgebrauch a la MSN oder der gleichen. :D

     

    Etwas hochwertiger könnte es schon sein. :p

     

    schon mal Danke,

    liebe Grüße Tino

  10. Hallo liebe Leute,

     

    so nun langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich habe im Gerätemanager immer ein unbekanntes Gerät. Unter Eigenschaften wird mir genau dieses als interner HD Audio Bus angezeigt.

     

    Mitlerweile habe ich alles versucht, glaub ich. Deaktiviert, deinstalliert, den Microsoft UAA-Bustreiber für HD Audio deaktiviert, deinstalliert. Danach neu installiert. Neuste Treiber installiert. Dann wiederrum den neuesten Catalyst Treiber mit WDM ausprobiert. Soweit ich weiß handelt es sich ja um das HD Audio Gerät der Grafikkarte. Habe eine ATI Radeon HD3870.

     

    Ich sollte dazu sagen das ich Sound am Rechner habe, und das auch ohne Probleme. Aber ich kann mein Microfon nicht nutzen, da hört man immer nur rauschen auf der anderen Seite. (Teamspeak, Ventrilo z.b.) Am Headset liegt es auch nicht. Und dieses Ausrufezeichen im Gerätemanager nervt mich langsam.. :o

     

    Ich hoffe mir kann jemand helfen.

    Ich hatte sowas ähnliches schonmal bei nem Kundenrechner, da hats geklappt mit dem Microsoft UAA Bustreiber. In diesem Falle handelt es sich um meinen Privatrechner. :D

     

    Liebe Grüße, Tino

  11. Hey,

     

    hab nun mitlerweile auch nen Kundenrechner rein bekommen, der die beschriebenen Probleme aufweißt. Explorer.exe neu gestartet, chdsk und fixmbr durchgeführt und Rep. Installation durchgeführt usw. Bisher nichts gebracht. Eine Systemwiederherstellung konnte auch nicht weiterhelfen..

     

    Hat jemand schon mehr Informationen dazu oder weiß noch Rat?

     

    Liebe Grüße, Tino

  12. So ich bins mal wieder. :D

     

    Diesmal ein Problem aus privater Natur.

    In meinem privat Rechner steckte bis Anfang Januar eine Seagate Barracuda 7200.10 500GB HDD(SATA). Dürfte ja mitlerweile bekannt sein das diese Serie einem Firmwarefehler unterliegt und meine Platte wurde dann auch 2 Monate nach Kauf vom Bios mit 0GB erkannt. Datenrettung nicht mehr möglich. (waren ja auch "nur" private Daten. Naja was solls..

     

    Platte bei Seagate eingeschickt. Um in der Zwischenzeit zu Hause arbeiten zu können dann eine ältere Platte aus unserem Laden verbaut. Unglaubliche 40GB Speicherkapazität (IDE) zeichneten dann mein System aus..:D

     

    So nun hab ich von Seagate dann doch eine neue Platte mit hoffentlich vernünftigem Firmware Update bekommen. Nu kommts.

    Wollte mit Acronis True Image die IDE Platte auf die SATA spiegeln. Beide Platten werden korrekt im Bios und auch in Acronis erkannt. Nur lässt sich die Spiegelung nicht ausführen.

     

    Frage: Kann das an einem eventuellen Konflikt zwischen IDE und SATA Partitionen liegen? Hab ich vielleicht bestimmte Bios-Einstellungen übersehen?

     

    Liebe Grüße, Tino

  13. Guten Morgen,

     

    danke schonmal für das vorgeschlagene Tool. Werd mal schauen in wie fern ich damit zu recht komme.

     

    Da es sich bei uns um einen kleinen IT Service Betrieb handelt reichen für unsere "lokalen" Datenbanken mySQL aus.

    Bei Großkunden etc. haben wir meist die Enterprise Version.

     

    Auf jeden Fall nochmal vielen Dank für die Software.. hoffe ich komm damit klar.. :suspect:

     

    Liebe Grüße, Tino

  14. Danke für die schnelle Antwort.

    Online soll die Sache gar nicht gemacht werden. Sonst hätte ich die Möglichkeit die SQL-Datei die dabei erstellt wird auf einem Netzlaufwerk zu sichern und der Ordner in dem diese sich dann befindet wird 3 mal wöchentlich eh schon auf Band mittels einem anderen Tool gesichert.

     

    Hm.. hättest du denn sonst eine Empfehlung für mich was das automatische sichern von SQL Datenbanken angeht?

     

    Danke, lg Tino

×
×
  • Neu erstellen...