Jump to content

MarioGabler

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von MarioGabler

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Guten MOrgen liebes Forum ;) Ich hab folgendes Problem: ich kümmere mich nebenbei um ein SMB 2003 Server von einem Bekannten wo bis zur Installation von Exchange die o.g. besagte Seite lief. Es wurde nachträglich Exchange installiert, derzeit aber nicht konfiguriert, mit dem Enderfolg das die http://companyweb/ nicht mehr erreichbar ist. Fehlermeldung: Seite kannn nicht angezeigt werden. Allein wenn ich versucht in die Verwaltung derer zu kommen ( über die Serververwaltungskonsole) bekommt ich diese Fehlermeldung. Da Sharepoinzt nciht ganz meine Stärke ist... wo kann ich mit der Fehlersuche anfagen bzw wie bekomme ich diese wieder zum Fliegen? Viele Grüße Mario
  2. Moin Chris erstmal herzlichen Dank für deine ausführliche Antwort :) Respekt um diese Zeit noch sowas zu verfassen. Ich studier die Antwort erstmal eben und dann meld ich mich nochmal Grüßerle Mario
  3. Hi Alex, ops Simulation..ähm vertell mal büdde mehr ^^ Muß dazu sagen ist die erste Serverprüfung die ich mache, war voher im Second Level Client Support tätig und erweiter mein horizont... Bisle Bammel davor hab ich ja... Was mich wundert ist, mal schein es simulationen zu geben mal nicht...wird das per zufall generiert? Mario
  4. Hiho Daniel, danke für Antwort..di hab ich shcon gesichtet ..aber offen gesagt so flott geht mir das englische nicht von der Hand..dies nebenbei zu lesen...währen dich beim user per Remote was arbeitet ;) Daher meine Bitte nach der Deutschen Variante Grüßerle Mario
  5. Moin Moion, ein Frage büdde : Kennt jemand die o.g. Ausgabe als PDF oder anderweitige Variante...da ich teils auf der Arbeit in der Mittagspause Zeit habe mich weiterzu bilden :D und mir ein tägliches BUchschleppen zu schwer ist, hätte ich gern die elektronische Variante davon.... Falls jemand eine kennt büdde bei mir melden Grüßerle Mario
  6. Hi Alex, ja supi..mit den antworten kann "Mann" was anfangen :) Ich komme dann gelgentlich nich auf dich zu ... Waren den auch Simulationsaufgaben dabei? Grüßerle Mario
  7. Hi Carsten, erwischt mich grad kalt....da ich nicht alle meine Infos hier hab und meiner heimatlicher PC grad off ist Ich lese mir mal grad deine beiden links durch...wegen Splitbrain muss ich erstmal passen, geht heute Abend dann weiter :) Frage zu Zonen hätte ich grad nich im Kopf: Was würde passieren wenn man Dynamisches Update zulässe bei der Erstellung einer neuen Zone obwohl Namen im DNS manuell erstellt worden sind? und Was sind Anwendungsverzeichnispartitionen? Mario
  8. Ich mach es mal Schritt für Schritt, hab grad das Buch nciht da ;) Beim Kapitel 4 wird von Schattengruppen gesprochen: Frage: Wie lege ich diese an und vorallem Sinn und Zweck dieser Gruppen ist mir schleierhaft. Kapitel 6 Gruppen Was ich nicht verstehe ist warum eine GPO die mit einer OU verbunden ist höherwertig als eine GPO die mit einer Domäne verbunden ist. Kapitel 9 begriff Split Brain..ist mir nicht ganz klar was damit gemeint ist. Sodele das war der erste schwung..rest folgt morgen ^^ da vieles sich konkret auf die Übungsaufgaben beziehen vom MS Buch und das muss ich erstmal nochmal nachschlagen:D Mario
  9. Moin Moin, ich hab das Problem das ich, Firmenseitig gewollt, mich mit dem Thema AD2008 auseinandersetzen soll/möchte..wie man es nimmt..und mir die Frage stelle wie bereite ich mich auf die 70-640 effektiv vor. Derzeit lese ich mir ne Wolf in dem MS-Press Buch auf Deutsch, gehe via Virtual Server alle Übungsaufgaben Kapitelweise durch..und nebenbei schau ich mir die Simulation der Prüfung an an. Es gibt nach wie vor noch einige fragen :confused:hinsichtlich MS Buch aber die würden hier jeden Rahmen sprengen.... Gibt es irgendwo eine Plattform wo man via Chat villeicht sowas mal durchsprechen kann... oder kommt jemand aus dem Raum Hamburg den ich mal telefonisch oder via ICQ kontaktieren dürfte... Auf Rückmeldungen würde ich mich freuen. Viele Grüße Mario
  10. Moin Moin aus Hamburg, ich wollte mich mal zur o.g. Prüfung bisle umnhören.Speziell der Thematik was die Simulationen im MS-Press buch anbelangt und somit die Hardwareanfoderungen... Wenn ich dem Buch glauben mag..kommen ja in den letzten Kapiteln round about 2 Server und 5 Clients zum Einsatz...das würde ja bedeuten ich müßte mir dafür ja ne Server mit 32GB Ram hinstellen um dies mit virtuellen Maschinen nachzuvollziehen... wie haltet ihr das so... Grüßerle Mario
×
×
  • Neu erstellen...