Jump to content

blackice

Members
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von blackice

  1. Hallo Ducke,

     

    erstmal sorry das ich mich jetzt erst wieder melde und ein dankeschön für dein post.

    ich habe mir anfang der woche noch w32tm /stripchart /computer:<IPAdresse vom Server> /dataonly die Zeit überprüft, was auch ohne probleme ging, aber jetzt kommt leider die fehlermeldung error: 0x800705B4.naja ich werde mir das jetzt nochmal alles genau anschauen.

     

    aber kann mir vielleicht jemand den unterschied zwischen einem reliable timerserv und einem timserver ist? und welche auswirkung das "AnnounceFlags" setting für einen timeserver /client hat, der nicht in einer domaine ist?

     

    Gruß und Dank

  2. Hallo zusammen,

     

    wir haben ein kleines Problem mit dem ntp server unter server 2003. Es ist keine Domaine und kein DNS vorhanden!

     

    Unser Problem ist, dass der XP Client sich hin und wieder die Zeit holt, aber nicht immer :( (hin und wieder kommt die EventID: 36 w32time ...

    "The time service has not been able to synchronize the system time for 49152 seconds because none of the time providers has been able to provide a usable time stamp. The system clock is unsynchronized. "

    Diese Meldung kommt sowohl auf dem NTP Server als auch auf dem Client.

     

    Der Server nimmt übrigens seine eigene Zeit als Master und hat keine externe Zeitquelle.

     

    Zudem stelle ich mir die Frage, was ihr als größtes Offset habt, und wo muss ich überall drehen, um das Offset auf 10sec zu stellen?

     

    Die Server und Client Reg Exporte findet ihr im Anhang, vielleicht seht ihr noch ein Fehler oder optimierungs Potential :)

     

    Vielen Dank im voraus und schonmal ein schönes langes Wochenende.

    w32time.zip

  3. Also hab jetzt nochmal die Key ausprobiert auch ohne erfolg. nein diese chance habe ich leider nicht den Server ins gleiche Netz zun hängen.

    Aber ich habe von einem kollegen gesagt bekommen das er ähnliche Probleme hat:

    Er Versucht bei sich zu Hause, von seinem Firmennotebook auf sein Privaten PC (in diesem Moment sind beide Rechner im gleichen Netz (Subnet und Vlan) auf eine Freigabe zu verbinden, auch hier ohne erfolg und mit der selben Fehlermeldung (Username / Passwort sind inkorrekt).

    Hat hierzu jemand eine idee?

     

    P.S.: Der client mit dem ich zugreifen möchte ist ein Windows XP Prof. SP2 (Domain Member) und der Server ist ein Server 2003 Enterprise SP1 System (noch in einer Workgroup, anderes Netz, welches aber voll geroutet wird).

  4. Also ich habe die inf Datei mit der inf Datei von einem anderen Server verglichen und konnte nichts aussergewöhnliches feststellen. Die IP Config wird dir nicht weiterhelfen, da ich ja den Server erreichen kann, habe gerade auch noch getestet, ob ich von dem server aus ein laufwerk (auf meinem client(mit dem ich drauf zugreifen will) mappen kann und das geht!)

    wenn ich \\servername\c$ eingebe geht ganz "normal" die freigabe auf (ohne passwort eingabe).

     

    Der Key AutoShareServer=dword:00000001 war schon eingetragen,

    AutoShareWks=dword:00000001 habe ich eben eingetragen, muss aber noch kurz warten bis ich das system neustarten kann (oder sollte die änderung sofort angezogen werden)?

     

    P.S.: Also der Client mit dem ich nicht zugreifen kann ist in einem anderen Netz (vlan), wird jedoch durch geroutet (wie gesagt ping geht, rdp geht...) Wenn ich jedoch mit einem Server, der im selben netz wie der Zielserver (beide mit dem gleichen Image installiert) somit auch beide die gleichen Accounts und Passwörter, kann ich mich ohne probleme auf die freigaben verbinden (ohne passwortabfrage). Vielleicht habt ihr in die Richtung noch etwas.

  5. Also wenn der dienst deaktiviert ist ändert sich leider nicht, haben wir schon mehrfach getestet, habe gerade auch nochmal geschaut ob es etwas bringt wenn ich die firewall aktiviere und die datei und druckerfreigabe und die Terminal Services mit in die Ausnahmen rein nehme, aber auch ohne erfolg.

     

    Hast du eine idee wonach ich in der Setup Security.inf schauen soll? Habe bis jetzt nichts komisches gesehen, aber ich weiss natürlich auch nicht wirklich wonach ich schauen soll.

  6. Ja ich finde das auch ganz schön oO aber das kann man wohl nicht ändern, also der dienst ( Windows Firewall und Internet Connection Sharing) ist gestartet, wenn ich jedoch auf die netzwerkkarten einstellungen gehe Erweitert -> Einstellungen ist die Firewall offline.

    Bei den ausnahmen ist jedoch ein hacken drin bei Datei und Druckerfreigabe ...

  7. guten morgen,

     

    @IThome

    also bei "Netzwerkzugriff: Modell für gemeinsame Nutzung und Sicherheitsmodell für lpkale Konten" ist default "Classic - local User authenticated themselves"

     

    welche fehlermeldung braucht ihr denn noch?

     

    wenn ich rechnername\user und PW eingebe kommt keine fehlermeldung, es springt einfach wieder zu diesem fenster zurück! (Als ob das PW falsch wäre).

     

    Wir haben hier echt kein plan mehr! wenn ihr logs braucht sagt welche!

  8. Nein der server mit den freigaben heisst nicht Client1 sondern das ist der rechner mit dem ich drauf zugreifen will und ich habe natürlich die ganze zeit versucht mich mit rechnername\username anzumelden... Und dieser User ist mitglied der administratoren gruppen (lokal)

     

    Die Server um die es geht, sind alle samt keine DCs

     

    und wie gesagt wir haben auch schon ein neuen user angelegt und diesen dann in die lokale admin gruppe gesteckt, mit dem selben ergebniss.

  9. @cyrus the virus ich paste dir gearde mal die zwei meldungen rein:

    1.

    Logon attempt by: MICROSOFT_AUTHENTICATION_PACKAGE_V1_0

    Logon account: l-admin

    Source Workstation: Client1

    Error Code: 0xC0000064

    ---------------------------------------------------------------------------------

    2.

    Logon Failure:

    Reason: Unknown user name or bad password

    User Name: l-admin

    Domain: chrpap02

    Logon Type: 3

    Logon Process: NtLmSsp

    Authentication Package: NTLM

    Workstation Name: Client1

    Caller User Name: -

    Caller Domain: -

    Caller Logon ID: -

    Caller Process ID: -

    Transited Services: -

    Source Network Address: x.x.x.x

    Source Port: 0

    ---------------------------------------------------------------------------------------

     

    Mal eine ****e frage, aber kann es sein das es irgendwas mit der windows firewall zu tun hat? Sie ist zwar deaktiviert, aber ich bekomme im moment die meldung im event log:

    The Windows Firewall has detected an application listening for incoming traffic.

     

    Name: -

    Path: D:\Program_Files\BDP\bin\scu.exe

    Process identifier: 1728

    User account: SYSTEM

    User domain: NT AUTHORITY

    Service: Yes

    RPC server: No

    IP version: IPv4

    IP protocol: UDP

    Port number: 2658

    Allowed: No

    User notified: No

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

  10. Hi Leute,

     

    ich habe mal wieder eine kleine Frage, wir haben hier ein Referenzsystem von einem Kunden (Windows Server 2003 Enterprise), der Kunde hat uns auch ein Image mit einem localen Administrator zukommen lassen. Jetzt haben wir aber das Problem, dass es uns nicht möglich ist, von unseren PCs auf Freigaben auf dem System zugreiffen zu können (solange wir diesen localen admin account nutzen). Jetzt ist meine Frage, wo kann man einstellen, dass locale admins nicht, auf shares zugreifen können? Es muss ja eigentlich eine Local Policie sein?! Aber welche, wir haben jetzt schon angefangen mit einem anderen W2k3 System die Einstellungen zu vergleichen, jedoch ohne Erfolg :(

     

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

     

    Gruß

    Ice

     

    P.S.: Wir haben schon ein neuen lokalen Admin erzeugt, mit dem selben Problem. Es tritt bei den Standardfreigaben als auch bei selbst erzeugten Freigaben auf (die rechte für die Freigabe gesetzt) und wir können uns auch mit dem Admin account via. Remotedesktop einloggen.

  11. Hi zusammen,

     

    ich habe ein Problem mit dem TS unter Windows Server 2003 Standard und zwar läuft dieser im Application Server Mode und es ist auch möglich 2 sessions aufzumachen.

    Nur jetzt habe ich das problem, wenn eine dritte person versucht eine session zu öffnen geht dies auch :( und kickt so eine bestehende session raus. Jetzt meine frage ist es nicht möglich das der 3. eine meldung bekommt, dass der server im moment voll ist?

     

    THX for helf

    Gruß

    Black

     

     

    PS: hab schon gegoogelt aber nix gefunden :(

     

    PPS: hab das Problem gerade gelöst in dem ich die connections bei dem Terminal service auf 2 gesetzt hab.

  12. Hi,

     

    wir haben ein problem und das wäre das wir hier ein testsystem haben (mit windows 2000 server und win2k mit sp4 für die clients), dass ganze wird über ris installiert, geht auch ohne probleme... aber jetzt kommt es auf die clients soll software drauf.

    Maximal 3 inkremente und die software besteht aus zwei basis msi's und dann die eigentlichen applicationen. das geht bis hierhin auch nur das problem das es sehr zeitaufwändig ist wenn man ein neues inkrement dazukommt und ein altes aus der verteilung über gpo's rausfällt, da ja dann alle alle msi pakete neu reingezogen werden müssen (was je inkrement ca. 40 sind),

    bisher hat jedes msi seine eigene policy.

     

    jetzt wollte ich fragen ob jemand ein ähnliches problem hat oder evtl eine lösung kennt die das ganze einfach mach. z.b. das man die software über ein script die msi's in den GPO's austauscht?

     

     

    Thank 4 help

    greez

    black

  13. hi,

     

    das ist ein bekanntes problem bei broadcom!

    der link müsste dir helfen http://www.broadcom.com/drivers/faq_drivers.php

     

    was wir noch gemacht haben wenn er den treiber nicht gefunden hat, wir haben filemon auf dem ris server laufen lassen und haben geschaut, in welchem verzeichnis er die treiber auf dem server erwartet, wir hatten da leider ein abweichung drin obwohl wir das .sif file angepasst haben.

     

    so nun habe ich noch eine frage, wir haben ein ris server (2003 server) der mehrere NICs installiert (er soll in mehrere subnetze (je subnetz eine nic) die clients mit images versorgen) doch das macht er nicht. jetzt wurde mir von einem kollegen gesagt dass der ris server nur 1 nic im server abkann?! Stimmt das?!?!?

     

     

    THX 4 help

    black

  14. Hi,

    habe gerade mehr oder weniger das selbe poblem und wir haben hier ein lösung über die registry gefunden, wo man nur usb storage disablen kann, weiss nicht was das tool devcon tool macht, ob es usb komplet deaktiviert....

    Wer interesse hat hier der Hack:

    [HKEY_Local_Machine\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\USBSTOR]

    und hier muss man bei Start den Wert 3 durch 4 ersetzen.

    3 = enabled

    4 = disabled

     

    greets

    black

  15. hi,

    hatte eben das gleiche prob! Bei mir lag es daran das ich auf dem xp client hotfix installiert hatte und die nicht im flat image auf dem server eingebunden waren. danach ging es ohne probs.

     

    hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

     

    gruß

    ICE

     

    PS: ist auf dem flat image auf dem server auch sp1 drauf?

×
×
  • Neu erstellen...