Jump to content

midibase

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral
  1. Danke für deinen Tipp, aber gibt es so eine "Webapplication Firewall" auch als Hardware, um es einmal zentral einzusetzen? Wann ja, hast nen Link? danke midibase
  2. Hallo Leute, da unser Netzwerk schon mehr als neun PC's mit Internetzugang aufweist, möchte ich gerne alle eingesetzten Personal(Software)-Firewalls (ZoneAlarm) durch eine gemeinsame Harware-Firewall ersetzen. Neben den allgemeinen Anforderungen einer Firewall suche ich die Möglichkeit, wo der Datenstrom auf bestimmte Wörter hin untersucht wird. Zum Beispiel möchte ich verhindern, dass beim http-Protokoll (Namen, wohnort, Bankdaten usw. nach aussen gehen) Zonealarm nennt das "Identity Protection, oder so". Nun ist die Wartung jedes einzelnen Rechners schon so aufwendig, dass ich es eben durch eine HW-FW ersetzen möchte. Meine Recherchen haben ergeben, dass es HW-FWs gibt, die über einen URL-Content-Filter verfügen, jedoch verhindert dieser Filter nur das Aufrufen bestimmter Web-Seiten, und analysiert nicht den Datenstrom auf dessen Inhalt, oder?:confused: Könnte mir hier jemand helfen und vielleicht sogar ein paar Links zu solchen HW-FW's mitteilen? Danke :) midibase
×
×
  • Neu erstellen...