Jump to content

Seppe

Members
  • Gesamte Inhalte

    59
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Seppe

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Jetzt gerade läuft kein Zertifikat ab, aber irgendwann mal :) Beipielsweise Computer-, Benutzer oder Druckerzertifikate.
  2. Hallo Bin gerade am überlegen, ob die Gruppenrichtlinie genutzt werden kann, um kurz vor dem Ablauf der Zertifikate ein automatisch ein neues angefordert werden kann? Kann im Root CA eingestellt werden, dass Zertifikate automatisch verlängert werden? Dieser Post auf das Zertifikats-Renew hinaus. Seppe
  3. Hallo Hallo Das Problem klingt sehr banal. Für den Windows Update Server wird WSUS genommen. Ich kann im Network Policy Server eine Wartungsgruppe anlegen und diese wird auch angenommen. Aber wenn ich dann im Health Agent (Integritätsrichtlinie) Clients sollen Updates von WSUS bekommen anklicke, dann sagt er mir, dass ein WSUS Server dafür installiert sein muss. Habe die Rolle aus Testgründen gleich auf dem Radius installiert. Daher ist die Rolle direkt vor Ort. Was ist da faul dran? Seppe
  4. OK. Das wäre natürlich besser, wenn man einen Proxy dafür einsetzt, als den ganzen Server gleich einzubinden. Danke für die Information.
  5. Hatte ich schon gelesen :) Vielen Danke für Hilfe.
  6. Das das immer so kompliziert sein muss :D Gibt es für McAfee dazu eine Anleitung oder Hilfestellung, um das ganze erstmal besser zu verstehen?
  7. OK. Und der Server wo die Manegement Software drauf läuft wird im Network Access Protection als Remediation-Group eingebunden?
  8. Ist ja immer Ansichtssache :D Geht ja auch erstmal nur um das Printzip. Ob es dann wirklich McAfee ist, muss noch abgestimmt werden. Darf es zwar aussuchen, aber bezahlen werde ich das nicht :) Es handelt sich nur um einen Standort mit ca. 100 Mitarbeitern.
  9. Privat nutze ich es. Das ganze soll eine Neuimplementierung für eine kleine Firma werden. Diese nutzen derzeit nur lokale Antivieren Software. Soll aber durch einen Server alles zentral geprüft werden, bevor der Netzzugang hergestellt wird. Kann mir die AV Software aussuchen. Daher McAfee.
  10. Würde McAfee nehmen, da ich es schon jahrelang nutze und bis her gute Erfahrung damit gemacht habe.
  11. Was bedeutet zentrale Verwaltunskonsole? Kann diese mit dem Network Access Protection Feature gekoppelt werden?
  12. Halli Hallo Bin gerade dabei einen Remediation-Server einzurichten. Der WSUS von MS ist schonmal sehr gut für Windows Updates. Aber was kann man nutzen, um Virensignaturen zu überprüfen, ob die aktuell und ggf. geupdatet werden auf einem client? Danke :)
  13. Hallo Habe ein Critical Authentication VLAN auf dem Switch eingerichtet und der Switch packt den Client auch hinein. Leider dauert es ca. 20 Minuten bis er da wieder heraus kommt, wenn der RADIUS schon längst wieder erreichbar ist. Hat jemand eine Lösung für das Problem? Global: dot1x critical eapol dot1x critical recovery delay 1000 und beim Interface dot1x critical recovery action reinitialize wurden verwendet, um den Client sofort nach wieder Erreichbarkeit in sein VLAN zu packen. Kann jemand helfen?
  14. Hallo Hallo Weis jemand wie ich im Network Policy Server das AVP Attribut 27 (Session-Timeout) für die Re-Authentication für einen Cisco Switch konfigurieren kann? Der RADIUS soll dem Switch die Re-Authentication Time beim Authentifizieren übertragen. Danke für Hilfe :) Seppe
  15. Also Webregistrierung ist drauf. Kann aber nur für mein persönlichen Benutzer ausstellen. Das mit MMC und benutzerdefiniert habe ich auch schon gesehen. Aebr da kann ich keine Information über das Gerät eingeben für welches es ausgestellt wird?
×
×
  • Neu erstellen...