Jump to content

markus.o

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von markus.o

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. @LukasB: Danke für die freundliche/unfreundliche Antwort. 1. Freundlich: Diese Hosted Exchange Sache ist mir neu. Werde danach suchen. Vielleicht ist das ja was für mich 2. Unfreundliche: Entschuldige bitte, dass ich nicht so ein Crack bin und nicht weiß, dass man nach PST-Sharing hier suchen muss. Ich würde mich ja nicht anmelden und hier fragen, wenn ich nicht schon längst nach sowas gesucht hätte. Aber dennoch, dieses Sharing mit PST ist ja ein Kinderspeilzeug. Das klappt nur wie ne Witzfigur. Also sieh mir bitte meine Unwissenheit nach. @all: Vielen Lieben Dank. Ich werde dfem mal nachgehen. Ich dachte halt nur, dass es evtl. sowas ähnliches wie einen Exchange Server gibt der keine AD braucht und nicht soviel kostet. Wenn ich nach alternativen Mailservern google, dann bekomme ich da ne ganze Litternei. Verdergründlich den IA Mailserver. Ich weiß jan nicht. Ich würde halt einfach nur das Postfach (Mail, Kontakte, Aufgaben usw.) miteinander syncen wollen. Das nur für ein einziges Postfach. Dafür nen Exchange anschaffen ist ja wohl mit Schrott auf Spatzen geschossen, zumal für privat. IMAP fiel hier, oder Kopie auf Server belassen. Ja, schön und gut. Aber was ist mit den gesendeten Mails? Und vor allem, mit den Kontakten??? LG Markus
  2. Hallo liebes Forum, bin neu hier und weiß jetzt gar nicht, ob ich im richtigen Bereich poste. Aber irgendwie passt es hier wohl am Besten. Also, in der Firma haben wir Exchange. Bequem ist da, dass mein Rechner und Notebook auf das gleiche Postfach zeigen. Das heißt, wenn ich mit beiden Rechnern angemeldet bin und Outlook auf habe und ich am Rechner eine eMail schreibe, dann sehe ich das auch in meinem Postfach am Notebook. Genauso die Kalenereinträge, Aufgaben, Kontakte usw. Sowas wollte ich gerne zu Hause auch. Aber da hab ich keinen Exchange Server. Ich habe die Adresse markus.oxx@xxxxx.de. Möchte diese gerne in ein Postfach auf meinem Server zu Hause laufen lassen und mit meinem Rechner, dem Notebook und meinem Netbook im Outlook 'synchronisieren' lassen oder halt einfach in das Postfach 'blicken' und noch besser dann mit der Offline-PST synchronisieren lassen. Gibt es da außer Exchange noch ne andere Möglichkeit? Hab mal versucht, die PST-Datei auf den Server zu legen und dann mit mehreren Outlooks über Freigabe darauf zuzugreifen, aber das geht nicht. Vielen, lieben Dank für Eure Hilfe Markus [edit: Netbook ist ein eingetragenes Warenzeichen der Psion Plc]
×
×
  • Neu erstellen...