Jump to content

heax2

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von heax2

  1. Hallo nochmal. Das mit der RAS konfiguration ist ja jetzt perfekt durchgelaufen. Doch leider klappt mein eigentliches Ziel immer noch nicht. Ich möchte mich von unterwegs über UMTS/EDGE per VPN Verbindung an meinen SERVER verbinden um an das Netzwerk angeschlossen zu sein. Z.B. um auf Dateien etc. Zugriff zu erhalten. Oder wenn man an einem anderen Standort ist, im lokalen Netz zu sein. In der FritzBox habe ich folgenden Ports freigegeben und an den SERVER geleitet: FTP-Server TCP 21 kcsserver 21 VNC Fernwartung TCP 5900 kcsserver 5900 OWA TCP 443 kcsserver 443 HTTP-Server TCP 80 kcsserver 80 OWA 2 TCP 593 kcsserver 593 IMAP 1 TCP 143 kcsserver 143 IMAP 2 TCP 993 kcsserver 993 VPN SERVER TCP 1723 kcsserver 1723 VPN GRE GRE kcsserver MS Remotedesktop TCP 3389 kcsserver 3389 kcsserver steht dabei für die SERVER IP Adresse. OWA und IMAP und Remote-Desktop funktionieren ohne Probleme. Nur eine VPN Verbindung bekomme ich nicht zustande. Eigentlich müsste ich doch alle Ports haben. Muss ich am SERVER noch etwas aktivieren. Dem Benutzer (also mir) habe ich in der Benutzerverwaltung Registerkarte Einwählen bereits bei RAS-Berechtigung - Zugriff gestatten aktiviert Was muss ich genau beim Client (XP Pro Notebook) einstellen wenn ich eine VPN Verbindung einrichte? Ich hoffe Ihr konnt mir helfen. Danke.
  2. Hallo, erstmal Danke an alle die geantwortet haben. Und besonderen Dank an IThome. Da dies die Richtige Lösung war. cu Marco:)
  3. Hallo, habe das Routing RAS (Assistent) durchgemacht, um eingehende VPN Verbindungen zu aktivieren. Danach habe ich noch in diesem Agent die Fritz!Box IP (für DHCP SERVER) hinterlegt. Doch leider ist der SERVER jetzt aus dem Netz nicht mehr erreichbar (also auch nicht mehr anpingbar). Somit musste ich Routing RAS wieder deaktivieren. Was mache ich falsch? Habe es schon mehrfach versucht aber immer selbes Problem.
  4. Hallo, den von Dir aufgeführten Artikel habe ich gelesen. Aber das meine ich nicht. Das ist mir schon klar, dass wenn die Benutzerkontensteuerung aktiv ist bei Systemkritischen Einstellungen bestätigt werden muss. Bei mir sieht es am VISTA Client aber so aus, dass nach der Aufnahme egal welcher Benutzer (Administrator (Domänen-Admin-Rechte) oder auch mein persönliches Konto (ebenfalls mit Domänen-Admin-Rechten) in z.B. Anzeige die Einstellmöglichkeiten fehlen bzw. gesperrt sind. Die Gruppenrichtilinien sind wie gesagt unverändert. Muss ich noch irgendetwas mit meinem Benutzerkonto (Domänen-Konto) nach der Aufnahme machen? Wie weiße ich anders lokale Admin-Rechte zu? Danke
  5. Hallo Nils, danke für Deine schnelle Antwort. Ich bin wie folgt vorgegangen: Systemsteuerung / Benutzerkonten / Benutzerkonten verwalten Unter Benutzer dieses Computers wurde mir ja nur der Domänen-Benutzer angezeigt der Admin-Rechte und auch Domänen-Adminrechte hat. Unter der Registerkarte Erweitert / --> Button Erweitert / Benutzer viel mir aber auf, dass dort nur ein Vordefiniertes Konto Administrator war. Ich habe einfach den Domänen-Benutzer mit dem selben Namen als lokaler Benutzer mit Admin-Rechten angelegt und siehe da. Volle Rechte auf alles. Auch unter Anzeige sind wieder alle Einstellungsmöglichkeiten vorhanden... Ist das der Richtige Lösungsweg gewesen? Danke.
  6. Hallo liebe Forengemeinde, ich habe hier ein massives VISTA Problem. Ich möchte in meiner SBS 2003 Umgebung einen VISTA Business Client einbinden. Die Einbindung an sich war ja ein Kinderspiel... Im Prinzip das gleiche wie bei XP. So nun sitze ich hier und habe selbst als Domänen-Admin irgendwie eingeschränkte Rechte an diesem VISTA Client. Wenn man z.B. rechtsklick Desktop -- Anpassen aufruft fehlt der Großteil der Einstellungsmöglchkeiten wie Hintergrund, Bildschirmschoner etc. Unter Benutzernkonten habe ich folgende Einträge aufgeführt bzw. geprüft In der Registerkarte Benutzer: steht der USER (ich der Admin-Rechte hat) drin in folgender Form: Benutzername Domäne Gruppe user.domäne DOMÄNENNAME Administratoren Unter der Registerkarte Erweitert habe ich in der erweiterten Benutzerverwaltung die Gruppe geprüft: In der Gruppe Administratoren steht: Mitglieder Administrator DOMÄNENNAME\Domänen-Admins DOMÄNENNAME\user.domäne Ich weiß einfach nicht weiter. Vielen Dank für eure Hilfe. P.S. Es gibt keine eingestellten Gruppenrichtlinien am SERVER die dies verursachen könnten. Was mache ich falsch oder muss noch eingestellt werden.
×
×
  • Neu erstellen...