Jump to content

Brezelman

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Brezelman

  1. ich meine daran liegt es leider nicht :(
  2. ja habe den treiber mit F6 installiert sonst würde w2k ja gar keine Platte erkennen
  3. Ich habe ein Abit KT7-RAID Athlon Sockel A Board mit einem Intergriertem Highpoint 370 UDMA 100/Raid Controller an dem 2 Platten jeweils als Master am primären (15 GB IBM-DJNA-351520) und sekundärem (60 GB Maxtor 9 6147H6) Kanal hängen. An dem standart onboard Controller hängt noch ein CD-Brenner und ein DVD-Rom zusammen am primären Kanal. Auf der IBM Platte habe ich WIN 98 SE (C:). Nun wollte ich auf die Maxtor (D:) (die Platten bilden jeweils eine Partition) Windows 2000 installieren damit ich mit dem Boot loader von W2k zwischen beiden auswählen kann. Bei der Installation bleibt W2k aber nach dem ersten Neustart hängen und fährt nicht weiter hoch, der Balken auf dem Startbildschirm bleibt bei 2/3 stehen und man hört einen letzten Zugriff auf die IBM Platte (auf der W2k eigentlich zu diesen Zeitpunkt nichts mehr zu suchen hat, den NTLDR und Boot.ini usw. findet es aber problemlos auf der IBM). Bei dem protokolliertem Start ist die Mup.sys die letzte Datei die angezeigt wird. Wenn ich Windows 2000 nur auf die Maxtor (jetzt C:) installiere und bei der IBM das Kabel abziehe geht alles problemlos W2k läuft wie geschmiert:-) nur das ich dann keine Dualbootkonfiguration mehr habe:-( Ich habe das ganze mehrmals probiert immer wieder das gleiche. Auch wenn ich zu der Maxtor auf der ich W2k alleine installiert habe die IBM als D: wieder anschliesse - sowie die wieder da ist startet W2k nicht mehr. (habe auch das Service Pack 2 installiert - ohne Besserung) Die Treiber für den Controller habe ich auch mit F6 installieren lassen. Auf der IBM Platte läuft Win98SE ja auch problemlos seit Jahren. Die CD Laufwerke abklemmen hat auch nichts geändert. Was kann man da nur tun? Woran kann es liegen? Vielen Dank für Antworten!
×
×
  • Neu erstellen...