Jump to content

tobetobsen

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral
  1. @XP Fan: erstmal danke für die Antwort. Das mit dem FTP ist ein guter Tipp. Soweit war ich noch nicht, aber das wäre auch noch gekommen. Allerdings habe ich den WWW Eintrag im DNS (FLZ) schon angelegt (steht auch oben in meinem Beitrag). Und genau das ist ja mein Problem. Ich kann mir nicht erklären, warum es trotzdem nicht funktioniert. @IThome Den Befehl müsste ich noch ausprobieren. Vielleicht ein guter Hinweis. Hab die IP des externen Rechners bisher nur mit dem ping rausgesucht.
  2. Hallo zusammen, Wir haben ein Netzwerk mit einem W2k3 Server und einer AD, die mit einem Router an das WWW angeschlossen sind (alle clients hängen auch direkt am Router): ich habe aktuell das Problem, dass ich von innerhalb unseres Netzwerkes nicht auf unsere Internetseite zugreifen kann, die bei einem externen Provider liegt. Alle anderen Websites lassen sich laden. Das Problem - nehme ich stark an - ist, dass unsere interne Domäne den gleichen Namen hat, wie die Website. Um das zu lösen, habe ich in den DNS-Einstellungen in der Forward Lookup Zone einen A-Record mit der Domäne www angelegt und auf die gültige IP Adresse des Website-Provides verwiesen. Leider wird mir aber trotz dieses Eintrages die Website innerhalb unseres Netzwerks nicht angezeigt. Woran kann das liegen? :confused: Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte! Danke
×
×
  • Neu erstellen...