Jump to content

alex-eddie

Members
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von alex-eddie

  1. Hallo, ich habe nun einige Tage hier im Forum verbracht und habe eine ähnliche Antwort auf meine Frage schon ein paar mal gelesen. Ich habe vor die MCSE Prüfung für XP/Win2003 Server abzulegen. 70-270...70-294... Auf der Microsoft Seite liest man, das einige Prüfungen für Server2000 nun im März ablaufen, d.h. man kann sie nur noch bis zum März ablegen. Ich lese, das es Spezialisten gibt, die eine Prüfung in 2 Wochen ablegen. Andere brauchen nur 3 Monate für den kompletten MCSE und das in Selbstvorbereitung. Ich habe vor die MCSE Prüfung in Selbstvorbereitung mit den Microsoft Büchern und entsprechender Testumgebung abzulegen. Daher denke ich das ein Zeitraum von sicherlich 9 Monaten realistisch sein dürften. Die Frage ist, wie rechtzeitig erfährt man von Microsoft, ab wann die Prüfungen ablaufen. Die 70-270 Prüfung z.B. könnte ja bald entfallen durch Vista und das neue Windows7. Was ich damit meine ist, nicht das ich heute anfange mit dem lernen und schaffe den MCSE nicht mehr, da es dann die Prüfungen nicht mehr gibt. Ein Bekannter von mir hat sich ein englisches Buch mit Original Microsoft Schulungsvideos gekauft, die Frage ist, ob einem das noch zusätzlich verwirrt oder ob sowas sinnvoll ist. Wie lange vorher gibt Microsoft bekannt wann Prüfungen ablaufen? Und was sind nun wirklich eure Erfahrungen, wie lange ein MCSE dauert? Es sind sicher Prüfungen die einem leichter fallen wie XP und manche wie Exchange, die sicher deutlich schwieriger sind.
×
×
  • Neu erstellen...