Jump to content

Monster1975

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Monster1975

  1. PS: Sehe gerade, dass mein Anhang 1.jpg erst freigeschalten wird, aber ich habe ja die Fehlermeldung im Text stehen.
  2. Hallo Forum, ich habe ein Problem bei der Übernahme der Drucker von Printserver 1 auf Printserver 2. Es gibt dutzende Artikel im Internet die Beschreiben wie "einfach" das ist. Leider bekomme ich einen unschönen Fehler. Siehe Screenshot 1.jpg. Die Fehlermeldung: "Export abgeschlossen", jedoch wird darunter Fehler angezeigt. Ich kann zwar das Eventlog öffnen, aber dort steht keine Fehlermeldung drin ?! Der Prozentbalken steht bei knapp 50%. Das ganze tritt bereits beim Exportieren der Drucker vom alten Windows 2003 Printserver auf. Ich habe auch schon probiert das ganze von meinem Windows 7 als Administrator zu exporieren, da bricht er ebenfalls an der gleichen Stelle ab. Hat jemand eine Idee ? gruß, Monster1975
  3. Hallo Daniel, Ja das habe ich auch schon gemacht. Nichts desto trotz kommt irgenwann der Zeitpunkt, wo sich der Server doch wieder mit den IPs der beiden anderen Netze am DNS Server des Produktiven Netzes einträgt. Die DNS Zone wird derzeit täglich / teilweise mehrfach täglich bereingt, denn sobald sich einer einträgt, gibt es eben wieder diese Probleme, Gruß, Monster1975
  4. Hallo zusammen, ich habe in meinem Netzwerk das folgende Problem. Ich habe mehrere Windows 2008 R2 Server. Diese sind mit 3 Netzwerkkarten ausgestattet. Die 1. Netzwerkkarte geht ins Produktive Netz, in welchem sich auch die Clients befinden. Bsp: 192.168.1.25 Die 2. Netzwerkkarte geht in ein separates Backup Netz, über welchen sich die Server durch die Backupsoftware sichern. Bsp: 192.168.2.25 Die 3. Netzwerkkarte geht in ein separates Management Netz, über welchen ich die Server über die Firewall von extern administrieren kann. Grund: Die Server selbst sind über das Clientnetz somit nicht per RDP erreichbar. Die Bsp: 192.168.3.25 Die Clients im Produktiven Netz können das 2. + 3. Netzwerk nicht erreichen. Die Netze sind physikalisch (eigene Switche) von einander getrennt. Soweit sogut. Das ganze lief eine gewisse Zeit einwandfrei, bis verschiedene Server sich mit deren IP-Adressen aus dem Netz der 2+3 Netzwerkkarte in den DNS Server des Produktiven Clientnetzes eingetragen haben ! Logischerweise gab es ab dann Probleme, wenn ein Client auf ein Netzlaufwerk eines Fileservers zugreifen wollte und dessen IP sich auf das 2. oder 3. Netzwerk aufgelöst hat. Einige Lösungsansätze habe ich schon probiert: 1.) Registry Wert: HKLM\System\CurrentControlSet\services\Netlogon\Paramaters, dort den RegisterDnsARecords auf einen Wert von 0 setzen, dann sollte sich der Server nicht mehr beim DNS selbst registrieren --> keine Besserung. 2.) Deaktivieren des DHCP-Client Dienstes an den betroffenen Servern --> Ebenfalls keine Besserung. 3.) Anpassen des DNS-Suffixes pro weiterer Netzwerkkart und anlegen von zwei weiteren DNS-Zonen im AD. --> keine Besserung. Hat noch jemand einen Ansatz oder ein ähnliches Problem. In einem Windows 2003 Netzwerk funktioniert diese Konstellation einwandfrei, scheint wohl in irgend einer Art und Weise ein Windows-2008-Feature zu sein. Vielen Dank für Eure Ideen und Vorschläge !
  5. Vielen Dank habe es auch gerade gefunden gehabt ! Ich war auf einigen Seiten, jedoch hat davon keine etwas von dem Addon von Quest geschrieben. Das es sich um zusätzliche Befehle handelt war mir auch fast schon klar. Danke, Marc
  6. Hallo zusammen, ich habe einen Windows 2008 Server in welchen ich per Powershell einige User importieren möchte. Eine .CSV Datei habe ich bereits angelegt. Jedoch bringt der folgende Powershell Befehl einen (für mich) unverständlichen Fehler: Import-Csv .\User2.csv | ForEach-Object { New-QADuser -ParentContainer 'OU=Benutzer,DC=firma,DC=local' -Name $_.samAccountName -samAccountName $_.samAccountName -userPrincipalName $_.userPrincipalName -FirstName $_.cn -LastName $_.sn -password $_.password } Fehler: Die Benennung "New-QADuser" wurde nicht als Cmdlet, Funktion, ausführbares Programm oder Skriptdatei erkannt. Überprüfen Sie die Benennung, und versuchen Sie es erneut. Kann mir jemand helfen ? Scheinbar kennt er das Cmdlet New-QADuser nicht. Wenn ich direkt auf der Powershell den Befehl eingebe und diesen mit Tab vervollständigen möchte geht das schon gar nicht ?! Vielen Dank für baldige Antworten, Marc
×
×
  • Neu erstellen...