Jump to content

Animeempire

Members
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Animeempire

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. hy, Ich hoffe das jemand einen guten Tipp für mich hat, ich sitze schon seit 1 tag an diesem Problem und mir gehen allmählich die Ideen aus. Folgende Situation: Exchange Server 2007 AD mit CA Nachdem das alte Zerifikat ausgelaufen ist und der Zertifikatserver von meinem Vorgänger keine Zertifikate mehr ausstellen konnte habe ich erst einmal einen neuen CA Installiert, danach ein neues Zertifikat für den Server erstellt und eingebunden. soweit so gut ... Im moment habe ich folgendes Problem: OWA funktioniert, keine Zertifikat warnungen (da über AD oder manuell als vertrauenswürdig importiert). wenn ich per Autodiscover von Extern einsteigen will bekomme ich auf meinem PC keine Verbindung, und auf dem PC von einem Kollegen in Luxembourg das das Zertifikat nicht mit dem servernamen übereinstimmt. die Adresse auf die sich die Externen connecten müssen ist https://mail.domainname.com/owa'>https://mail.domainname.com/owa https://mail.domainname.com für Autodiscover ich bekommen in Outlook auch daten vom Server geliefert beim Autoconfig test, bekomme aber trotzdem keine verbindung zum Postfach. Bevor das Zertifikat abgelaufenwar und erneuert wurde hat alles funktioniert und es wurde an der restlichen Config nichts geändert. über testexchangeconnectivity.com habe ich folgenden Fehler bekommen den ich einfach nicht los werde: Testing SSL Certificate for validity. The SSL Certificate failed one or more certificate validation checks. Test Steps Validating certificate name Successfully validated the certificate name Additional Details Found hostname autodiscover.aimsoftware.com in Certificate Subject Alternative Name entry Validating certificate trust Certificate trust validation failed Additional Details Certificate chain could not be built. You may be missing required intermediate certificates.
  2. Folgende Situation: wie hatten einen 2k8 server mit den Client Access funktionen der soweit funktioniert hat. jetzt haben alle unsere Kunden auf "log on using Secure Password Authentication" & "My Server requires authentication" umgestellt. nun hatten wir allerdings einen ausfall und konten den Server nicht wieder Herstellen. Ich habe es sowohl mit 2k3 ls auch 2k8 probiert , bei beiden Servern kommt der gleiche Fehler : Unable to logon to the server using Secure Password Authentication. Account: 'pop.server.at', Server: 'pop.server.at', Protocol: POP3, Server Response: '-ERR Command is not valid in this state.', Port: 110, Secure(SSL): No, Server Error: 0x800CCC90, Error Number: 0x800CCC18 bei IMAP schaut es leider nicht besser aus Hat jemand eine Ahnung wie ich das lösen kann ohne jeden Kunden anrufen zu müssen das sie die Authentifizierung wieder abschalten müssen ?
  3. Hab den Fehler gefunden! Auf der Seite zum Downloaden von E2k7SP1EN kann man auch auf Deutsch umstellen und Downloadenn nur das Microsoft dort offensichtlich die Deutsche Version OHNE SP1 reingestellt hat. Habe jetzt die Engl Version Installt und geht ohne Probleme.
  4. ja klar ^^ Musste mir deswegen extra noch die 32bit Version von den Exchange Management Tools downloaden.
  5. gibt es eine einfache Methode .pst datein in Exch2007 zu importieren ? ich habs mit der Shell auf XP SP3/Outlook 2007 probiert .. da meint die shell sie kennt das CMDLET import-mailbox nicht.
  6. das habe ich bereits versucht leider ohne erfolg
  7. Wenn ich ein neues Postfach für einen User anlege ist dieses zwar als Postfach vorhanden aber der User kann sich über OWA nicht in sein Postfach einloggen bis ich mich 1x mit seinem Konto angemeldet habe und mit Outloog das Postfach konfiguriere. da muss es doch einen einfacheren weg geben eine Mailbox Gebrauchsfertig erstellen zu lassen ... wenn ich 100 neue User mit Email anlege kann ich mich ja unmöglich in 100 Accounts einloggen ... Wenn einer einen Tipp hat wie ich die Postfächer automatisch "erzeugen" lassen kann, bin für jeden Tipp dankbar.
  8. Habe den Fehler bereits gefunden und behoben, funktioniert alles einwandfrei. THX @ LukasB für die nette Hilfe. :) Jetzt kann ich entlich anfangen die Postfächer zu migieren sobald ich herausgefunden habe wie ich eine PST datei in Exchange 2007 importieren kann.
  9. Es ist auch noch kein Meister vom Himmel gefallen! Habe nicht behauptet das ich mich besonders gut auskenne, aber ich muss den Task trotzdem lösen ^^ Also per telnet schicken ist kein problem "Queued mail for delivery" Bis zum jetzigen Zeitpunkt ist allerdings keine Mail im Postfach angekommen (weder Outlook noch OWA). im Edge Log steht auch das er die msg recieved hat. am Exchange/hub steht im Message tracking Log nichts drin das er es bekommen hätte. Die Msg hängen am Edge Transport in der queue fest mit der fehlermeldung: "451 4.4.0 Prinamry traget IP adress respond with:"421 4.2.1 Unable to connect." Attemted failover to alternate host, but that did not succees. Either there are no alternate hosts, or delivers failed to all alternate hosts." Meine Vermutung ist das irgendwas nicht funktioniert am Empfangsconnector vom Hub Transport.
  10. das muss ich erst probieren, habe das noch nie gemacht ;-)
  11. Edge Subscription & DNS sind ok. MSG wurde um 17:43 & 17:55 von gmail geschickt ... im Edge Log scheint aber zu der zeit nichts im Log auf .. zwischen 15:xy und 20:xy steht nichts im log. Der Server ist zwar nicht die ganze Zeit am Internet (Firewall Port vorwarding ist im normalfall am alten Exchange nur zum testen am neuen) aber zu der zeit war er Online ...
  12. ah Danke. Hab die Einstellung am Edge irgendwie komplett übersehen -.- Habe allerdings noch immer das Problem das ich zwar per Telnet in den Edge rein komme, er sich richtig meldet aber die Mails irgendwie nicht bei dem Testpostfach ankommen .... Senden geht allerdings ohne Probleme. Bin für Jeden Tipp dankbar.
  13. Naja darum geht es ja ... der Server soll ja anders heissen als der MX Connector. und dir frage ist wo stell ich den Connector ein ... das was ich in der Management Console bis jetzt zum Config gefunden habe ist der Empfangsconnector vom Hub-Transport Server und nicht der vom Edge ... Das OWA soll ja von Extern erreichbar sein. Die einzig andere Möglichkeit die mir auf die schnelle einfallen würde währ über einen 2. Externen Webserver der auf den Internen weiterleitet. Was wiederum um 1 Server mehr bedeutet. Thx für die Antwort
  14. Hy. Ich hätte Folgendes Problem. Ich suche eine möglichkeit auf dem Edge-Server einen Custom Empfangs Connector einzurichten der sich zb mit dem FQDN mx01.domain.com melden soll. Ich finde in der Config leider nur die Sende-Connectoren (Edge) und den Empfangs-Connector für den Hub-Transport Server. zu der derzeitigen Config: alle Server W2k8 außer der Edge (w2k3), Exchange 2007 SP1 Intern: Exchangeserver mit allen Rollen (außer Edge) DMZ: Edge-Transport Server Webserver (OWA)
  15. Danke habs schon ^^ habe einfach die Default Page (index.html) umgeschrieben auf ein redirect ... damit hab ich den ganzen Config quatsch übergangen.
×
×
  • Neu erstellen...