Jump to content

FriDay16

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von FriDay16

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, Ich beabsichtige den MCITP-Server Administrator zu machen. Leider ist es mir nicht möglich vor September 2012 damit anzufangen. Ich hab momentan Zuviel streß und weiß das das Lernen darunter leiden wird. Deswegen kann ich wie oben gesagt erst im September mit der Zertifizierung anfangen. Nun meine Frage: Ein Kollege sagte mir, das auf kurz oder lang bei den Prüfungen "Live-Demos" eingesetzt werden. Also man bekommt sozusagen die Aufgabe einen neuen Benutzer in einer Bestimmten OU im AD anzulegen und muss das dann "Live" in der Prüfung klicken. Ist das ein Gerücht oder Fakt? Kann gegen Ende 2012 noch die normale Multiple Choice Prüfung machen, oder habe ich dann evtl. schon diese "Live-Demo" Aufgaben? Ich meine ich komme zwar aus der Server Ecke, aber Multiple Choice fällt mir persönlich leichter. Gruß FriDay
  2. Hallo Ich habe ein WDS WIM Image von einem WindowsXP system (Mit Sysprep erstellt) das sich auch Problemlos auf neuen Rechner installieren lässt. Wie füge ich diesem Image nun zusätzliche Programme oder Updates und Patches hinzu ohne das Image zu Installieren? Kurz: Ich habe ein WIM Image von Windows XP auf meinem WDS server liegen und möchte diesem WIM Image zb Acrobat Reader oder die neusten Microsoft Patches hinzufügen. Geht das irgendwie? Ich habe dies schon mit dem Business Desktop Deployment 2007 versucht aber immer wenn ich die Images des WDS Server wiederherstellen will bekomme ich die Meldung das der BDD nicht auf die Reminst freigabe zugreifen kann. (Kenn jemand das Problem?) Gibt es eine Möglichkeit im Nachhinein Programm und Updates zu einem WIM Image hinzuzufügen ohne es zu Installieren?? Nachtrag: Ich möchte keinen RIS verwenden da ich fertige Images erstellen möchte (mit allen Programmen und Tools ect.) und diese dann relativ Schnell wieder zurückspielen muss ( <15 mins) gruss FriDay
  3. FriDay16

    Lizenzfrage zu WDS

    Der Kunde möchte Server 2003 haben. Wie sieht die Lösung von Lukas B. denn aus?? hab ich dann so einen Assistent ( ala´weiter-weiter-fertig stellen) oder läuft das dann alles über Kommandozeile? Gibt es dafür irgendwo ne anleitung? gruss
  4. FriDay16

    Lizenzfrage zu WDS

    Hi und danke schonmal im vorraus. Erstmal möchte ich im vorfeld etwas sagen: Das ganze Existiert noch nicht real. Deshalb kann ich nicht alle fragen beantworten Zu den Fragen: - Du hast eine Lizenz für den Server 2008? --Ja so soll es gemacht werden - Du nutzt, aufgrund des Downgraderchtes, an Stelle des Server 2008, einen Server 2003? --Genau - was ist das für eine Server 2008 Lizenz (OEM/SB, FPP, Volumenlizenz, etc.)? --Da das ganze noch nicht exisiert kann ich dir das leider nicht sagen Jetzt meine Fragen an LukasB In wie fern ist das windows PE im WAIK enthalten? Ich möchte halt (um benutzerfreundlich zu sein) Nichts groß mit Commandozeile machen sondern besser ein "weiter-weiter-fertig stellen" wenn du weist was ich meine. Kann ich das mit dem WindowsPE 2.0 aus dem WAIK auch so realisieren? gruss FriDay
  5. FriDay16

    Lizenzfrage zu WDS

    Hallo Stellt euch folgendes Szenario vor: Ein Server 2003 (Mit einer Downgrade Lizenz von 2k8) auf dem WDS (Windows Bereitstellungsdiest) läuft. Mit diesem Server sollen windows XP Images als WIM verteilt werden. Was ja Prinzipiell funktioniert. Nun brauche ich ja eigentlich die boot.wim um das ganze richtig zum laufen zu bekommen. Wie schaut es jetzt Lizenztechnisch aus wenn ich die boot.wim aus der 2008er CD oder von der Server 2008 Evaluierungs-Version auf dem Server 2003 (der ja voll Lizenziert ist) verwende? Gibt es irgendwelche alternativen zur Boot.wim falls das nicht funktioniert? Danke schonmal für die Hilfe gruss FriDay
×
×
  • Neu erstellen...