Jump to content

Turkey1976

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Turkey1976

  1. Danke für die guten Vorschläge. Ich habe es so gemacht, dass ich das Defaut-User-Profil geändert habe und per Script in jeder Sitzung ein neues Userprofil erstelle und anschließend vernichte. Das ist zwar bestimmt nicht die feine englische Art, aber pfeif drauf! Könnt Ihr mir noch sagen, ob es per Scripting möglich ist, das neue Userprofil Mitglied einer bestimmten Gruppe werden zu lassen? Turkey
  2. Ich bin als Lehrer für die Schülernotebooks zuständig. Weil unsere lieben Schüler ständig das System verunreinigen, was nachfolgende Schüler ablenkt und viel Unterrichtszeit kostet, möchte ich, dass nach jedem Neustart/Kaltstart ein "frisches" Userprofil zur Verfügung steht. Ich habe das per Script geregelt: net user schueler /delete rd c:/User/schueler /Q/S mkdir c:/User/schuler net user schueler /add /homedir:c:/User/schueler Das ganze funktioniert wie gewünscht. Leider fragt z.B. Firefox jedes Mal, ob er die IE-Einstellung importieren soll, Proxyserversettings wären nachzutragen, OpenOffice will sich registrieren etc. Dieser Problematik will ich entgehen, indem ich ein Musteruserprofil anlege und nach meinen Wünschen konfiguriere. Dieses Musteruserprofil wird dann bei jedem Neustart geklont und beim Herunterfahren wird dieser Klon wieder vernichtet. Also der komplette Pfad muss kopiert werden (c:/User/Musteruser -> c:/User/schueler) sowie alle weiteren Userspezifischen Daten. Ich hoffe mich verständlich ausgedrückt zu haben :)
  3. Hi, wie kann ich einen Vista User mit Scripting vollständig clonen bzw. kopieren? Turkey
  4. Das funktioniert schonmal... jetzt erkenne ich, dass es besser wäre statt einem neuen User anzulegen, einen bestehenden Musteruser zu klonen. Mit "net user" geht das wohl nicht, oder? Mit Mausklicks ist das Ganze ja kein Problem: Systemsteuerung,Erweitert,Benutzer... Wie kann ich das scripten? Gruß Turkey
  5. Hallo Fachleute, ich habe die Administration unserer 20 Schülernotebooks übernommen. Da ich dort wegen Treiberproblemen kein Linux installieren kann, starte ich hier eine neue Forumskarriere. Also ich hätte gerne Folgendes: Nach dem Hochfahren von Vista Business hätte ich gerne, dass ein Standardbenutzeraccount (ohne Adminrechte) in absolut hygienischem Zustand daher kommt, d.h. leere eigene Dateien, Standarddesktophintergrund, Startseite des Browsers frisch... Ich dachte daran, den Standartbenutzeraccount nach jeder Benutzung komplett zu reinigen oder einfach komplett zu löschen und neu anzulegen. Wie kann ich das regeln? Ein Serverbetriebssystem steht nicht zur Verfügung :-/ Gruß Turkey
×
×
  • Neu erstellen...