Jump to content

reen

Members
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von reen

  1. Ich weiß nicht ob das Sinn macht, hier den Inhalt zu posten. @IThome die Fehlermeldung kommt laut event.log schon länger, also nicht erst heute. Im Internet surfen geht ja super, aber sobald ich auf die NW-Freigabe oder Remote-DEsktop gehe, wird es richtig langsam. Ich weiß ich hatte dieses Problem schon einmal, aber naja wie immer nicht dokumentiert. Welche Dienste könnten denn da dran hängen?
  2. @IThome erst nach der Installation, vorher war alles ok. Habe Kerio deinstalliert und PC neu gestartet @zahni der Typ stimmt
  3. Sorry habe etwas spät geschaltet: hier der Wert in der Reg. %SystemRoot%\System32\srvsvc.dll
  4. Also ich denke es ist kein Trojaner. Am Rechner selbst läuft er absolut stabil und schnell. Was den Fehler angeht, da will ich dir nicht erst den Rest der event.log zeigen. Was SKYDSL für Probleme verursacht ist absolut Wahnsinn. Es läuft aber. Also ich denke es liegt an irgendeinem NW- Dienst oder an den Einstellungen der Karte. Die sch... Kerio-Firewall hat da irgendetwas geändert.
  5. Hallo , also NW- Auslastung ist normal, CPU 5-10% (633MHz) In der event.log kommt öfter der Fehler: Der Wert "ServiceDll" im Registrierungsschlüssel "LanmanServer\Parameters" des Servers ist ungültig. Der Wert wurde ignoriert und die Verarbeitung fortgesetzt. Hab das schon einmal gehabt, aber das ist so lange her.
  6. Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen. Habe at home ein kleines Netzwerk in dem ich einen Windows 2000 Server als Proxy nutze um. Der Server ist eigentlich kein Server, also kein DHCP, DNS etc. Server. Ich nutze den Rechner nur als SKYDSL- Proxy. Nun wollte ich heute mal die Kerio- Firewall installieren, da ist mir aufgefallen, dass der Server langsam läuft und der Netzwerkzugriff kastastrophal ist. Also die Firewall wieder runter geschmissen und PC neu gestartet. Aber der Netzwerkzugriff (Datenzugriff auf Serverfreigabe und Remote-Desktop) ist immer noch extrem lahm. Kann mir vielleicht einer von Euch nen Tipp geben, woran das liegen könnte! Danke schon mal im Voraus
  7. Danke für Eure Antworten. Alles nix genützt. Kein Virus, Dienste sind aktiv. Naja bei google gibts auch nix, also werde ich die Kiste mal neu machen, wenn ich Zeit habe. Danke nochmals für eure Mühe
  8. Was mir gerade einfällt. Vor ein paar Tag hat mein Antivirus einen Trojaner gefunden. Die Date habe ich gelöscht. Vielleicht hab ich die falsche Datei gelöscht.
  9. Weniger, der Rechner ist weder in einer Domain noch habe ich an den gpedit.msc herumgespielt. Wie gesagt bis vor Kurzem ging es noch. Vielleicht wieder ein Bug von SP2 entdeckt? hm
  10. Hallo habe das selbe Problem. Habt ihr schon ne Lösung gefunden außer neu installieren?
  11. Hallo und danke für deine Antwort. Habs probiert - kein Erfolg. Habe nen Laptop. Auch die Netzwerkverbindungen sind nicht zu sehen, obwohl alles geht? Hm komisch hab schon einiges gesehen, aber sowas noch nie.
  12. Hallo, ich habe da mal ein kleines Problem. bei mir ist bei Win XP SP2 seit kurzem immer der Gerätemanager leer. D.h. es sind keine Geräte mehr zu sehen. Es funzt sonst alles, aber die Geräte sind eben nicht da. Kennt das Problem jemand, vielleicht ist nur ein Dienst nicht aktiviert? Ich weiß es nicht. Kann mir jemand hier weiterhelfen? Danke und Grüsse Reen
  13. Hallo, ich habe da mal eine Frage wegen der Abdockfunktion unter WinXP. Ist diese Funktion Hardware-abhängig oder kann man diese irgendwie aktivieren? Habe dazu noch nix weiter im Netz gefunden. Wäre wirklich hilfreich, wenn jemand ein paar Tipps geben könnte. Vielen Dank
  14. Vielen Dank erst einmal für die schnellen Anworten. Also WOL-Kabel ist vorhanden und auch angeschlossen. Bei der Energie verwaltung der NIC habe ich die auch schon die nötigen Einstellungen getroffen. Ansonsten gibt bei der Serverversion von Windows 2000 ja keine richtige (wie bei XP) Energieverwaltung, weil der Server ja eigentlich immer laufen sollte. Habe aber mal gegooglelt und sowas gelesen, das W2k das nicht unterstützt. Das Betriebssystem muss doch erst einmal den Rechner in Standby -Mode fahren, damit dieser sich wieder aufwecken lässt. Also ich werd mal das BIOS flashen und dann weitersehn.
  15. Mal ne Frage. Habe in meinem LAN nen Windows 2000 Server als Fileserver stehen, den aber nur gelegtlich nutze. Damit ich nicht immer hinrennen und ihn einschalten muss, wollte ich ihn mit Wake on LAn starten. Habe ne 3Com NIC und nen Sockel A Board von Gigabyte, wol-fähig natürlich. So weit so gut. Habe Wake on LAN im BIOS aktiviert und im Windows die Karte "scharf geschalten". Zum Aufwecken nutze ich nen Tool namens WOL, dass funzt auch auf der Arbeit und von XP-Rechner zu XP-Rechner. Jetzt meine Frage: Kann es sein dass w2k Server dieses Feature nicht unterstützt? Eigentlich wird doch bei Wake on Lan nur die MAC-Adresse angesprochen, oder? Also müsste doch alles andere egal sein? Was meint ihr oder hab ihr nen Hinweis?
×
×
  • Neu erstellen...