Jump to content

danrup

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von danrup

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. ja die uhrzeit konnten wir noch nicht genau eingrenzen. aber wir haben nichts neues ins netzwerk eingebunden wo man jetzt sagen könnte "ah logo das könnts sein", es gibt auch keine routinen die freitags abends/nachts greifen und irgendwas updaten o.ä.
  2. jo das clear xlate (befehl stimmt so) hatte ich schon woanders gelesen, warte jetzt bis sich das drecksding wieder aufhängt und schaue ob es das bringt. show conn sagt aber eher dass die connections noch weit unter 50% der auslastung laufen. falls dir noch irgendwas einfällt schreibs ruhig rein, ich kann halt frühstens samstag morgen was dazu sagen.
  3. hi, wie gesagt, speicher ist fast garnicht ausgelastet daran haben wir auch zuerst gedacht. kostet ein firmware update nicht nen haufen geld? hab da irgendwas von paar tausend euro im hinterkopf. davon abgesehen wäre es halt am besten das problem vielleicht ohne update zu lösen, denn wie oben beschrieben besteht das problem erst seit kurzem. insgesamt läuft das gerät schon lange zeit fehlerfrei mit der version. das problem tritt erst seit paar wochen auf. mfg
  4. großartige antwort ;) ich machs mal wie du : downloadlink?
  5. ... und zwar soweit ich das beurteilen kann nur die inside-Seite. Erstmal hallo an alle, mein erster Beitrag in diesem Forum. Also wir haben seit einiger zeit folgendes Problem. Unsere PiX hängt sich bevorzugt Freitags Abends/Nachts auf bzw wohl nur die Inside-Seite, Surfen und Internet generell ist von innerhalb des Netzwerks nicht mehr möglich, von aussen kann aber auf z.b. Mail- und Webserver zugegriffen werden. Wir haben an unserer Ausstattung eigentlich nichts geändert und nach einem reboot der Firewall funktioniert alles wieder einwandfrei. Speicherauslastung ist normal. Als kleine Info noch, wir haben ca. 80 Schulen in dem Netzwerk und unter der Woche wo der meiste Traffic aufläuft passiert nichts, am Wochenende wo keine Schüler da sind hängt sie sich zT auch mal öfter auf. Ausserdem wird noch mit einem Syslog Server geloggt. Hat vielleicht jemand das gleiche Problem oder schon einmal davon gehört? Wie gesagt ist es eine Cisco PiX 515e mit 64 MB RAM und Software Version 6.3 (4) Vielleicht hat ja jemand eine Idee woran es liegen könnte. mfg
×
×
  • Neu erstellen...