Jump to content

sebimi

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von sebimi

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ich werde mal noch etwas mit dem SRT herumprobieren und falls ich doch noch erfolgreich bin, werde ich das mitteilen. Habe nun aber schon diverse Variationen durchprobiert ohne Erfolg. Danach werde ich den DC mal komplett auf C:\ einrichten bezüglich sysvol und NTDS. Und danach noch einen Lauf probieren. EDIT: Habe nun mal die vorgegebenen Recovery Sets um die Festplatten erweitert. Nun wird zwar D und E scheinbar hergestellt, aber keine einzige Datei auf C. Langsam geht mir diese Software mal richtig gegen den Strich.
  2. Hallo Brainstorm, erstmal danke für deine Antwort. Bin jetzt schon mal soweit, dass ich im SRT ein eigenes Recovery Set erstellt habe, bei dem ich die Festplatten D und E hinzugefügt habe. Bisheriger Erfolg leider gleich NULL. Laut eines Users in der MS Newsgroup sollte das gehen. Bin aber grad selbst noch am Herumexperimentieren. FRAGE: Die Boot CD des SRT enthalt keine systemrelevanten Daten oder? Muss ich also nicht für jeden Server eine eigene CD erstellen, insofern ich alle notwendigen Treiber eingebunden habe?
  3. Guten Morgen zusammen, ich habe den DPM 2007 auf einem WSS2003-Server laufen und bin mit den "normalen" Sicherungen ja schon mal ganz zufrieden. Nur widme ich mich grad der Sicherung von System Status bzw. der Sicherung mit dem SRT-Tool. Einen Windows-XP-Client konnte ich mit SRT problemlos sichern und auch wieder zurückspielen. Nun stehe ich vor meinem Domaincontroller und dieser macht mir tierische Probleme. Nach der Sicherung mit dem SRT habe ich eine Boot-CD erstellt und den DC praktisch per SRT-Verwaltungsmenü zurückgespielt. Dies ging auch erstmal problemlos. Doch nach dem danach benötigten Neustart wars hinüber mit der Active-Directory. Fehlermeldung "...Verzeichnisdienst kann nicht initialisiert werden..." Ich habe mir den Produktiv-DC angeschaut und festgestellt, dass das System zwar einerseits auf C:\ liegt, aber auf einer E:\-Festplatte liegt ebenfalls sein Windows-Ordner mit den Unterordnern Sysvol und NTDS. Sichert der DPM 2007 bzw. das SRT-Tool ausschliesslich das, was auf der C:\-Festplatte liegt? Gibt es eine Möglichkeit, eine solche Variante überhaupt mit dem DPM 2007 zu sichern bezüglich Wiederherstellen des Systemstatus? Bedanke mich für die hoffentlich kommenden Antworten. MFG sebimi PS: Ich bin nach wie vor auf der Suche nach einer Community oder Ähnlichem, die sich mit dem DPM 2007 beschäftigt. Die Google-Newsgroup ist nicht unbedingt das gelbe vom Ei :(
  4. Hallo zusammen, ich bin momentan dabei mit einem Backupserver und der Software von MS, dem DPM 2007 herumzuprobieren. Installiert ist der DPM auf einem Windows Storage Server OS und macht an sich nicht mehr die Welt an Probleme. Nur finde ich, ist die Durchsichtigkeit des Produkts etwas mau. Nun habe ich einen Fileserver testweise in eine Schutzgruppe geschoben und lasse den DPM nun allhalbstündlich syncronisieren und dreimal am Tag (6, 12 und 18 Uhr) einen Recovery-Punkt erstellen. An sich macht das keine Probleme. Nur habe ich 2 Fragen bezüglich dieser Methodik. Auf dem Backupserver ist im Verzeichnis C:\Programme\DPM...\Volumes\Servername\Replicas\ ein gemountetes Volumen, auf dem nach der Replikatserstellung die komplette Verzeichnisstruktur der gesicherten Dateien ist. Irgendwann, wenn ich den Server einen Tag lang laufen lasse verschwindet diese Baumstruktur, nur 2 XML-Files (die vorher aber auch schon da waren) sind noch vorhanden. Was passiert da???? Das blick ich nicht. Auch bei der Erstellung des Recovery-Punktes wird da nix verändert. Es passiert meines Erachtens und meines Wissens nach willkürlich irgendwann, aber es geschieht immer. Irgendwann ist diese Baumstruktur verschwunden. Mein 2. unerklärliches Problem ist, warum urplötzlich circa 1,5 GB Daten synchronisiert werden, obwohl auf dem Backupserver rein gar nichts verändert wurde, nicht in diesem Ausmaß, vielleicht wurden Dateien der Größe 100 MB dort verändert, aber niemals 1,5 GB. Auch dies geschieht nicht bei der Erstellung eines Recovery-Punktes sondern irgendwann beim Synchronisieren. Wäre endlos dankbar, wenn sich jemand hier im Forum mit der Materie auskennt und da vielleicht etwas mit Infos helfen könnte :) Vielen Dank schonmal.
×
×
  • Neu erstellen...