Jump to content

rvaneeden

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von rvaneeden

  1. hallo Heffa und ALL so ich habe alle Druckertreiber vom Print/Fileserver(x32) und Terminalserver (x64) entfernt. Zuerst alle (x32 und x64)Aktuelle Treiber von Canon,Hp,Lexmark runtergeladen. Am Print/Fileserver(x32) alle Treiber X32 Installiert. Danach so wie von "Heffa" vorgeschlagen die x64 Bit Treiber am Terminalserver hinterlegt. Ich konnte danach alle Freigaben am Terminalserver aufnehmen.Der Spooler stürtzt auch nicht mehr ab. Ich bin Froh dass ich es so gemacht hab. Danke an alle gruss René
  2. hallo Ursele, Das stimmt natürlich auch,meine frage ist aber ob ich den Treiber ( x64) auf dem 32Bit BS hinterlegt haben muss für ein fehlerfreie druck umgebung.Vielleicht denke ich total falsch aber ich drucke wenn ich den x64 treiber nicht auf dem Printserver hinterlegt hab mit ein X64 Treiber auf eine x32 Freigabe,oder ist das Egal? gruss René
  3. z.b ein Lexmark T640, PCL5e Treiber.Damit habe ich das beschribene Problem. Hoffe du hast ein Tip für mich. Ich habe es teilweise auch so gemacht. Trotzdem vielen dank für die Hinweise Nächste Woche werde ich bei dem Kunde alle Treiber vom Printserver und TS enfernen und alles neu Aufsetzen. Ich melde mich dan nochmal wie es gelaufen ist. gruss René
  4. Hallo Norbert, Bei Lexmark habe ich grosse Probleme denn x64 Treiber hinzuzufügen,er will was von der Original 2003 x64 CD laden, aus dem verzeichnis AMD64.Lädt danach auch was ,findet aber nicht alles,ich ahbe sämpliche verzeichnisse durchsuchen lassen ohne erfolg. Praktisch sehe ich auch so aber ist es Technisch erfordelich für ein Fehlerfreie druckumgebung.? danke René
  5. Hallo, umgebung, W2k3 SBS 32Bit, SP2 DC, hier werden alle Druckertreiber Installiert und Freigegeben.Funktioinierte alles ganz gut bisher. Jetzt ist ein 2003 64Bit Terminalserver dazu gekommen und brauche ich natürlich auch die 64Bit Treiber auf dem 64Bit Terminalserver.Ich habe Canon,Lexmark,Kyocera und HP Drucker.Für alle gibt es auch 64Bit Druckertreiber,es lassen sich aber nicht alle auf dem 32Bit Server beim Drucker hinterlegen. Wenn ich jetzt ein Drucker am TS aufnehme wil er den 64Bit Treiber haben,ich Installiere denn Treiber auf dem TS und alles ist ok. Jetzt meine Frage :).Kann es Probleme geben wenn ich mit ein 64Bit Treiber auf eine 32Bit Freigabe Drucke? ( der 64Bit Treiber ist also auf die Freigabe nicht hinterlegt) Ich frage das weil der Spooler am TS regelmäßig abstürtzt. Muss der 64Bit Treiber auch auf die Freigabe hinterrlegt sein? gruss René
  6. Hallo Windowsbetatest Stimmt, du hast recht,habe ich in der Hektig letzte Tage vergessen.Ich hatte ursprünglich SBS2008 64 Bit Angeboten. Dan Könnte Ich Theoretisch auch was mit Acronis mitUniversal Restore machen. Oder? René
  7. Hallo, ich bin hier neu im Forum,schon etwa 20 Jahre Techniker erfahrung.Bis jetzt habe ich immer Server Hardware und Betriebsystem gewechselt mit eine Komplette neu Installation, die umgebungen waren nicht so gross.Jetzt habe ich aber ein Netzerk mit etwa 100 Client und möchte diese schrechlich lokale Profile nicht mehr Kopiieren. Frage: Ich muss von Wk2k3 Enterprise mit Exchange 2003 auf neue Hardware mit SBS2003 umstellen,ich weiss das ich vielleicht zuwenig User hab mit SBS. Kann ich alles mit eine Migration machen ?. Gibt es dar gute Howto´s, wenn ja, wo finde ich die? Kann ich auch der Severname gleich lassen? Ich hoffe jemand kann mir hier helfen,ich habe noch nie eine Migration gemacht. Vielen dank schonmal. René
×
×
  • Neu erstellen...