Jump to content

bolle

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von bolle

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. bolle

    rechner schläft ein

    habe ich gerade probiert. das geht ohne probleme. was bedeutet das ??
  2. Hallo zusammen. Habe da ein Phänomen bei dem ich keine Lösung weiß. Es handelt sich um einen Ordner der auf dem Server liegt. Der Pfad dorthin lautet: X:\servername\kunden\tätigkeit\datum\jahr\v (erster buchst. Nachname)\aktuelles jähr\hier liegt die Datei drin\ In den eigentlichen Ordner komme ich nicht weil mir dann der Rechner einschläft. Ich habe den Ordner auch zum Test auf meine lokale maschine kopiert um ihn von dort zu öffnen. Gleicher Fehler der Rechner bleibt stehen. Der Ordner wurde auf Viren geprüft. danke
  3. bolle

    Änderung des AD

    schönen sonntag erstmal. habe die folgende aufgabe und nicht wirklich eine lösung. ein kunde möchte seinen firmennamen ändern. logisch das sich auch die mailadressen ändern. soweit kein problem mein problem ist der sbs: auf diesem sbs 2k3 läuft: exchange, owa, popconnector zum abholen von mails und ein blackberry pro 4.5 server mit 5 endgeräten. jetzt zu meiner frage: wie kann ich das AD von : servername.kunde-firma.local auf servername.kunde.local ändern. was muss beachtet werden. mfg bolle
  4. bolle

    owa funktioniert nicht

    hallo guenther. werde ich probieren. ergebnisse werde ich posten. danke bolle
  5. bolle

    owa funktioniert nicht

    einen schönen sonntag wünsche ich. bin bei exchange noch neu also ich komme gleich zur sache. mein owa auf dem sbs funktioniert nicht mehr. über die adresse https://servername/exchange bekomme ich nur eine fehlermeldung ( seite konnte nicht angezeigt werden ). im iis finde ich auch keine site die mit dem owa etwas zu tun hat. gibt es eine möglichkeit das owa zu reparieren / rüberzuinstallieren. vielen dank bolle
  6. bolle

    mdf dateien

    @NilsK Ok. Unhöfflich wollte ich nicht sein. Wenn die WSS 3.0 ihre Daten in einer einzigen Datei ( Tabelle ) speichern dann müsste es doch theoretisch möglich sein den Namen der Datei zu bekommen/finden. Die müsste man dann nur in den SQL Server Enterprise Express einbinden und fertig. Oder denke ich da zu einfach bolle
  7. bolle

    mdf dateien

    hallo nils nein nein die taste ist ok. (GUCKST DU) ich kann nur schneller ohne ich bin absoluter laie was datenbanken angeht. ich habe mir von microsoft das sql server manager studio express heruntergeladen. ich habe auch schon datenbanken via anfügen eingehängt. ich konnte auch die tabellen öffnen. wo finde ich nun meine daten ? heißen die tabellen z.b. kalender 1 oder buchhaltung ?? ich habe die dateien: STS_Config.mdf / ldf und STS_Computername_1.mdf / ldf danke für deine hilfe bolle PS: backup läuft 2 mal täglich
  8. bolle

    mdf dateien

    hallo ich bin der bolle und hab da nen problem. :cry: in der letzten woche hat mein sbs den geist aufgegeben. kein problem. neuinstalliert und fertig. das problem ist nun das sich auf diesem sbs auch ein wss 3.0 befunden hat.:mad: die mdf dateien mit den kalendern, tabellen etc. hätte ich schon gerne wieder in einem lesbaren format ( excel etc. ). ich habe schon mit sql server management studio versucht die einzelnen mdf dateien zu öffnen. hat leider nicht geklappt. jedenfalls macht er mir die maste.mdf usw. nicht auf weil er sie schon hat. kann man die dateien mit access öffnen ?:confused: ich bin abloluter datenbank laie und daher auf euer wissen angewiesen. hoffe auf hilfe euer bolle
×
×
  • Neu erstellen...