Jump to content

TWN

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von TWN

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Vielen Dank für die Schnelle Antwort. Leider funktioniert es noch nicht ganz. Der ISA befindet sich in einer Domäne. Hat für die ausgehende Verbindung somit KEINEN DNS eingetragen. Nur für das interne AD-Netz ist ein DNS aufgeführt auf dem ich eine Weiterleitung eingerichtet habe, die auf OpenDNS verweißt. In der Protokollierung vom ISA steht auch drin, das der DNS-Server eine Anfrage stellt, demzufolge sollte die weiterleitung funktionieren. Es kommt jedoch kein Verbindungsaufbau zu stande.
  2. Hallo und guten Morgen, mir stellt sich folgendes Problem. Ich habe 2 Netze die ich über einen ISA2006 miteinander verbinden möchte. Netz 1: 192.168.0.x /24 (geht über DSL Router ins Internet) Netz 2: 10.40.1.x /24 (soll mithilfe von ISA über den Router aus Netz 1 ins Internet) Im Netz 2 befindet sich ein Active Directory, indem sich der ISA ebenfalls befindet. Folgendes habe ich schon in der ISA-Konfiguration probiert: Netzwerke: ich habe ein Internes Netzwerk "intern" (10.40.1.x) und ein externes Netz "internet" (192.168.0.x) erstellt Netzwerkregeln: Internetzugang: Quellnetz:inter Zielnetz: internet Eingehender Verkehr: Quellnetz: internet Zielnetz: intern Firewallrichtlinie: Internet rein: von: internet, bis: intern, Alle Benutzer, zulassen gesammter Datenverkehr Internetzugriff: von: intern, bis: internet, Alle Benutzer, zulassen gesammter Datenverkehr Der Client hat in den Inernetoptionen den ISA stehen. Wenn er eine Anfrage ins WEB sendet kommt am ISA auch was an, nur verwirft er die Verbindung immer wieder "Fehlgeschlagener Verbindungsversuch" Da ich das DNS Problem mit der Domäne noch nicht in Angriff genommen läuft der Verbindungstest zb. zu Web.de über die dazugehörige IP Adresse. Was komisch ist, das der Typische WEB.DE Titel angezeigt wird. Die Seite an sich bleibt leer. Kann mir vielleicht irgend jemand sagen was da schief läuft?
×
×
  • Neu erstellen...